Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nicht auf emails antworten, obwohl der ULT schon überschritten ist, geht ja gar nicht.


    Da sollte man glatt drüber nachdenken, ihn in Verzug zu setzen ... ;)

  • Aiaiaia,...

    Ich kriege wieder Bauchschmerzen...

    Diese KW43 habe ich schon zu oft gehört/gelesen. Vermutlich hast Du recht mit Deiner Vermutung und es ist wieder so ein Platzhalter wie Ende 2021 mit KW51/KW52.

    Hatte diese damals schon bekommen und stehe nach Angaben vom AH auch wieder auf der 43.

    Es sieht so aus, als ob Wagen, die in 09/2021 bestellt wurden, für 09/2022 eingeplant werden (KW 37 bei mir) und die von 10/2021 für 10/2022 usw.

    Ich kann mich aber auch täuschen...

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Es sieht so aus, als ob Wagen, die in 09/2021 bestellt wurden, für 09/2022 eingeplant werden (KW 37 bei mir) und die von 10/2021 für 10/2022 usw.

    Ich kann mich aber auch täuschen...

    Bei mir auch KW37 so war die Info vor 2 Wochen. Bestellung 01.09.2021

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Es sieht so aus, als ob Wagen, die in 09/2021 bestellt wurden, für 09/2022 eingeplant werden (KW 37 bei mir) und die von 10/2021 für 10/2022 usw.

    Ich kann mich aber auch täuschen...

    Ich hab 12/2021 bestellt und da Oktober 2022 gesagt bekommen (aber auch nur weil ich die Anhängerkupplung brauche und die 6 Wochen verzögert), das neuste UVL ist KW 30. (Was ich aber nicht glaube ;) )

  • Mail an Olga ist raus...

    Mal sehen, was die Info vom AH wert war. (etwas unfair, da schon zwei Wochen alt)



  • Meine Komm-Nr fängt mit 058xxx an, würde ebenfalls in das Schema passen.
    Oh man, ich hatte bisher auch immer die Hoffnung, dass man die Kommissionsnummer erst bekommt, wenn die Bestellung bei Skoda auch final bestätigt wurde und noch Quota da ist/war ...

    Mal zur Info. Meine Komm-Nr. fängt mit 049xxx an. Bestellt wurde am 28.02.2022.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von esenior ()

  • Same same. Meine KommNr ist 24XXXX aus 12/21. Kann Sie nichts mit anfangen. Wäre sehr daran interessiert, was da bei Dir rauskommt.

    wundert mich ja ein Wenig. Ich habe auch eine 24XXXX aus 12.21 - Skoda CZ konnte damit was anfangen und hat mir auch eine Einplanung mitgeteilt

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Es geht voran!

    Gerade war ich beim 8) und habe ihm die Zulassungsunterlagen gebracht. Da konnte ich das gute Stück auch mal in Augenscheinn nehmen - teilweise noch mit Folie, und hing gerade an der Wallbox. Dienstag oder Mittwoch ist es soweit :) Enyaq.jpg

    Bei dir fehlen auch noch die Skoda-Abzeichen auf den Felgen. So sah das bei meinem auch aus. Hatte schon die Befürchtung, dass die bei mir fehlen ^^


    Ist schon schwer vor der Karre zu stehen und den armen Händler nicht einfach in den Schwitzkasten zu nehmen und zu schreien "GIB AUTO MAN!!!"


    :D :D :D 8o

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Bei dir fehlen auch noch die Skoda-Abzeichen auf den Felgen. So sah das bei meinem auch aus. Hatte schon die Befürchtung, dass die bei mir fehlen ^^

    Fehlen immer bei Anlieferung....kommen dann drauf (liegen wohl im Kofferraum.....

  • Bei dir fehlen auch noch die Skoda-Abzeichen auf den Felgen. So sah das bei meinem auch aus. Hatte schon die Befürchtung, dass die bei mir fehlen ^^


    Ist schon schwer vor der Karre zu stehen und den armen Händler nicht einfach in den Schwitzkasten zu nehmen und zu schreien "GIB AUTO MAN!!!"


    :D :D :D 8o

    Was euch alles auffällt :P Ich hätte das gar nicht bemerkt. Und den Händler in den Schwitzkasten nehmen? Och nö, dafür bin ich zu alt. Jetzt hat es sooo lange gedauert, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an :saint:

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)