Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dasselbe bei mir....dann hoffen wir mal. :saint: ;)

    Ich habe am 6.1.22 gekauft und meine Kommissionsnummer starte mit 004xxx. Bei OLGA war sie in der letzten Woche noch nicht bekannt, was meinen Freundlichen verwunderte, was wiederum mich verwunderte.


    Hoffentlich kann man den Satz "Kunden, die jetzt in Europa und den USA Bestellungen für Elektroautos aufgeben, würden ihre Fahrzeuge nicht vor 2023 geliefert bekommen" aus dem Artikel so lesen, dass Bestellungen, die bisher eingegangen sind, ein Fünkchen Hoffnung für dieses Jahr entfachen dürfen. ;)


    Die Hoffnung stirbt halt ....

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Also meine Komm-Nr. lautet 178XXX. Aber Olga kann mit der nichts anfangen denn sie kann nichts unter dieser Nummer finden. Meinem Händler habe ich das jetzt mal erzählt aber er kann sich das nicht erklären wieso man unter dieser Komm-Nr. nichts findet. Die Angelegenheit wurde jetzt an seinem Gebietsleiter weitergegeben der dem ganzen mal auf die Spur geht. Bin gespannt was da rauskommt.

    Same same. Meine KommNr ist 24XXXX aus 12/21. Kann Sie nichts mit anfangen. Wäre sehr daran interessiert, was da bei Dir rauskommt.

  • Hallo, da gerade wieder mal ein Platz frei ist, nehme ich jetzt Platz im Wartesaal. Sind ja viele interessante Anregungen zu lesen; mein vorläufiges Fazit: Bezüglich Bestellung, ULT und tatsächlicher Auslieferung sehe ich keinen Zusammenhang. Ist wie bei Corona: den einen trifft‘s, den anderen nicht😏

  • Dann sage ich, der vor rund zwei Wochen einen Platz frei gemacht hat, herzlich willkommen im Waetesaal Eichsfelder und verweise gerne auch auf den Vorstellungsthread:


    Mitglieder stellen sich vor

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe am 6.1.22 gekauft und meine Kommissionsnummer starte mit 004xxx. Bei OLGA war sie in der letzten Woche noch nicht bekannt, was meinen Freundlichen verwunderte, was wiederum mich verwunderte.


    Hoffentlich kann man den Satz "Kunden, die jetzt in Europa und den USA Bestellungen für Elektroautos aufgeben, würden ihre Fahrzeuge nicht vor 2023 geliefert bekommen" aus dem Artikel so lesen, dass Bestellungen, die bisher eingegangen sind, ein Fünkchen Hoffnung für dieses Jahr entfachen dürfen. ;)


    Die Hoffnung stirbt halt ....

    Vielleicht werden die am Anfang des Jahres zurückgesetzt. Ich habe am 05.01.2022 bestellt und die Nummer 002xxx.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Es geht voran!

    Gerade war ich beim 8) und habe ihm die Zulassungsunterlagen gebracht. Da konnte ich das gute Stück auch mal in Augenscheinn nehmen - teilweise noch mit Folie, und hing gerade an der Wallbox. Dienstag oder Mittwoch ist es soweit :) Enyaq.jpg

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Müsste ja im Januar (2022) dann wieder bei 0 anfangen da neues Jahr. Ich hab mit Bestelldatum 31.03.2022 die 077XXX

    Könnte so zu sein. Meine (Coupé) Bestellung vom 03.02.2022: 027xxx

  • Same same. Meine KommNr ist 24XXXX aus 12/21. Kann Sie nichts mit anfangen. Wäre sehr daran interessiert, was da bei Dir rauskommt.

    Ja, das klingt gut und schlüssig. Mene Kom Nr. fängt auch mit 27xxx an, Bestellung 17.01.22.

    Habe erst mal einen Mustang Mach-e AWD gekauft (neu) der hilft erst mal auf die ewige Wartezeit hinweg, dann wenn mein Eny mal kommen sollte kann ich immer noch entscheiden ob ich das Ponny behalte oder den Eny nehme, das Ponny bringt dann immer noch mehr und sofort als wie der Eny kostet, also Easy Übergangslösung.

  • Kleines Update:


    Am 27.4.22 Olga angeschrieben, heute kam die Rückmeldung dass unser Fahrzeug in KW 43 (Anfang Oktober) eingeplant ist.

    Ich vermute das dies ein Platzhalter ist aber hoffe dass er dieses Jahr noch zugelassen werden kann.

    Aiaiaia,...

    Ich kriege wieder Bauchschmerzen...

    Diese KW43 habe ich schon zu oft gehört/gelesen. Vermutlich hast Du recht mit Deiner Vermutung und es ist wieder so ein Platzhalter wie Ende 2021 mit KW51/KW52.

    Hatte diese damals schon bekommen und stehe nach Angaben vom AH auch wieder auf der 43.

    Zumindest hätte das teslaesque Züge. Musk sagt auch immer "Weihnachten", aber nie das Jahr dazu.

    Mein Verkäufer hat auch gesagt, wir hätten das Auto im Oktober auf dem Hof. KW43 würde dazu passen... das Jahr nicht.


    ICH WILL DAS NICHT!!! MACHT, DASS DAS AUTO DA IST!!! || ;(


    ;) Kann man nicht ändern, leider...



  • Kann man eigentlich davon ausgehen dass wenn man eine Kommissionsnummer erhalten hat auch die Bestellung vom Händler ausgelöst wurde? Ich habe am 13.10.21 bestellt, 2 Tage später die Komm.Nr. erhalten. Mein Händler hat mir damals nix zu irgendwelchen Kontingenten gesagt und ob er noch welche hat oder nicht. Auf Emails antwortet er leider auch nicht mehr, seine letzte Aussage war mehr oder weniger "lass mich in Ruhe, ich melde mich wenn ich was weiss" und seitdem Funktstille.


    Ich hab keine Ahnung ob die Bestellung überhaupt eingegenagen ist, ob irgendwas geplant ist bei Skoda oder wann ich ansatzweise Rechnen kann mit dem Auto. UVLT war April 22

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9168 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)