Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe ich das richtig auf dem Schirm, dass momentan maximal der Bestellmonat September 2021 gefertigt und ausgeliefert wird
    oder habe ich Lieferungen nach September übersehen?

    Am besten wird Deine Frage mit dem Blick in Oberleinsiedler 's Listen beantwortet. Die ja immer blauer wird....

  • Also ich war mal am Freitag bei meinem Händler. Er hat mich auch mal ins System schauen lassen. Insgesamt sind über 100 Bestellungen bei Ihm offen (nicht nur Enyaq).

    Von den 10 bestellten 80x gab es nur 3 die überhaupt einen Termin hatten. Meiner war immerhin dabei mit geplantem Liefertermin 19.05.22 und ZP08 in KW41. Was man mit den Informationen anfangen kann ist nicht absehbar. Er meinte, dass sich das täglich ändern kann und auch an meinem Auto der Status komplett wegfallen könnte. Eine frühere Lieferung hat er nahezu ausgeschlossen.


    Die Kommissionsnummer wollte er mir übrigens nicht geben :whistling:

    Skoda Enyaq iV 80x Moon-Weiß Sportline - Infotainment Basic, Familiy Basic, Sitzkomfort, Basic, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, WP, Anhängerkupplung


    Bestellung: 13.10.2021 | AB: 18.10.2021 | uLT: 31.03.2022 | Januar: eingeplant für KW34 =O | Februar: LT KW 20 :whistling: | März: KW 35 8o

  • Das ist ja aktuell eine rekordverdächtig kurze Lieferzeit - gratuliere! Magst Du uns noch verraten, was Du genau bestellt hast? Ich frage für Oberleinsiedler :D :D


    Wäre schön, wenn ich da jetzt einfach die zwei Monate dazuzählen könnte, die meiner später bestellt wurde. Okeee, aufwachen, geträumt wird heute nicht :P :P

    So in etwa hatte ich es mal angegeben:


    Enyaq iV80 150 KW, 21" Betria Schwarz, EA Leder/Stoff/Microfaser-Kombi, Sportline, Convenience PLUS, Fahrassi PLUS, Info BASIC, Klima BASIC, Privat-Leasing 24 Monate, unverb. Liefertermin 04/2022

  • iRob_


    So in etwas habe ich das auch notiert.

    Was mir fehlt: Die Farbe Deines Fahrzeugs ;)


    Mach ein Bild von der Übergabe, dann kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen :)

  • Ich bin den umgekehrten Weg gegangen und hab ihn mit dem Schreiben konfrontiert - das war letzte Woche Freitag. Keine Rückmeldung bis dato. Mein Chef hat nun unseren Fuhrparkleiter drauf angesetzt. Wir kaufen nicht wenige Autos im Jahr bei Audi/VW/Skoda - 18 Monate Lieferzeit sind lt. Fuhrparkmanagement nicht akzeptabel.

    Ich zitier mich mal selbst.. also irgendjemand erzählt mir in der ganzen Infokette nicht die Wahrheit..


    Zum Schreiben:

    - Laut meinem Händler kennt man das Schreiben in Österreich nicht und es kann auch (nach Rückfrage bei Porsche Salzburg = Importeur) nicht bestätigt werden, dass die Felgen ein Grund für Verzögerung sind.


    Zu meinem Fahrzeug:

    - Olga sagt keine Einplanung

    - Porsche Salzburg sagt keine Produktion vor Ende September

    - Mein Händler sagt er steht nach wie vor mit LT Juni - er sieht aber keinen geplanten Produktionstermin


    Ich möge doch bitte einfach noch warten.

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Kurze Zwischenfrage:

    Wie lange dauert typischer Weise so eine Antwort von Olga und KollegInnen?

    Enyaq iV 80x. Bestellt 11/21 Vorläufiger Liefertermin 7/22. Verschoben auf "02/23 oder später"

    Raceblau Metallic, Design Selection Lounge, Schiebedach, Convenience plus, Infotainment plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Klima plus, Parken plus, ....

  • Bei mir stand auch noch im Januar 22 eine LT am 26.12.2021 drin. Genau, ist Weihnachten. War ein Platzhalter, da mein Händler einen ULT in 12.2021 angegeben hat. Das Datum hat sich erst nach der ersten Einplanung geändert. Da meiner schon mehrfach eingeplant war, hat sich das Datum auch noch mehrfach geändert. ;)

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

  • Ich habe gerade eine Rückmeldung des :) erhalten.


    zusammengefasst --> WENN das Auto erst in 23 kommt --> BAFA dann geringer ist --> Kundenrisiko! --> fertig


    ...ihre Konfiguration ist verständlicherweise noch nicht in der Planung...

    "Der Liefertermin wird vermutlich nicht gehalten werden können, hier geht es vermutlich Richtung 3. Quartal 2023. "

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Kurze Zwischenfrage:

    Wie lange dauert typischer Weise so eine Antwort von Olga und KollegInnen?

    Einige erhalten kurzfristig (2-3 Tage), andere nach 2 Wochen und wiederum andere gar keine Rückmeldung.

    Nachdem ich nun auch endlich die Kommissionsnummer vom Händler bekommen habe, habe ich auch angefragt. Bin mal gespannt, ob diese Woche eine Rückmeldung kommt.

    Ich warte nun auch schon ein paar Tage länger...

    Enyaq iV80 Sportline , Graphite-Grau Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport -

    26.05.2021 - 01.10.21 - Q4/ 21 - Ende Q1/22 - Umstieg auf "A-Variante" 05.22 - gebaut 17.08. - Auslieferung Aug./Sep. 22 - Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

  • Ich habe gerade eine Rückmeldung des :) erhalten.


    zusammengefasst --> WENN das Auto erst in 23 kommt --> BAFA dann geringer ist --> Kundenrisiko! --> fertig


    ...ihre Konfiguration ist verständlicherweise noch nicht in der Planung...

    "Der Liefertermin wird vermutlich nicht gehalten werden können, hier geht es vermutlich Richtung 3. Quartal 2023. "

    Wie gesagt: Andere geben Garantien für BAFA. VW-Konzern hat sowas natürlich nicht nötig. X(

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)