Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe gerade mal wieder nach Alternativen gesucht, weil ich so genervt bin, dass die Karre ewig nicht kommt. Ein Händler in meiner Nähe bietet etwa 100 sofort verfügbare E-Konas an, aber das ist nun wirklich keine Option. Ansonsten niente. "Verfügbar in 6 Monaten ab Bestellung", "Verfügbar ab 1. 12. 2022", überall die gleiche Leier. Also ärgern und weiter warten :cursing:

    Wenn der günstiger wär und verfügbar, wär das meine Alternative, da es aber nicht so ist, werd ich wohl auf den Enyaq warten müssen, weil alle anderen BEVs nicht meinem inneren Kind gefallen ;) Der Enyaq ist halt einfach mein Traum BEV :)audis-idee-von-raumfahrt-die.jpg

  • Habe gerade mal wieder nach Alternativen gesucht, weil ich so genervt bin, dass die Karre ewig nicht kommt. Ein Händler in meiner Nähe bietet etwa 100 sofort verfügbare E-Konas an, aber das ist nun wirklich keine Option. Ansonsten niente. "Verfügbar in 6 Monaten ab Bestellung", "Verfügbar ab 1. 12. 2022", überall die gleiche Leier. Also ärgern und weiter warten :cursing:

    Bei mobile.de sind 34 sofort verfügbare Mustang Mach E gelistet: https://suchen.mobile.de/fahrz…Order=ASCENDING&usage=NEW


    Mir persönlich zu groß, mir würde eher etwas kleiner als der Enyaq reichen.

  • Bei mobile.de sind 34 sofort verfügbare Mustang Mach E gelistet: https://suchen.mobile.de/fahrz…Order=ASCENDING&usage=NEW


    Mir persönlich zu groß, mir würde eher etwas kleiner als der Enyaq reichen.

    Danke für den Hinweis! Werde ich mir ansehen.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Der probiert jetzt alle Tipps und Tricks direkt aus!

    Zuerst wird der Werksreset gemacht, dann 5* Sicherung 19 ziehen und anschließend noch die Transportsicherung aus den Stoßdämpfern popeln. 😂😂😂

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • gehts euch auch so .. ich bin sowas von gespannt auf das Feedback von Langstreckenfahrer .. das ist ja ein Krimi :) .. ohne Krimi geht die Mimi nie ..

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Ich habe letzte Woche meine Auftragsbestätigung vom Autohaus per Post bekommen, aber ich sehe keine Kommissionsnummer. Was bedeutet das? Muss man die Nummer explizit beim Händler erfragen? :/

    Ich habe in der Auftragsbestätigung keine Kommissionsnummer bekommen. Das dürfte einfach daran liegen, dass der Vertragspartner der Händler ist und der daher die Bestätigung ausstellt und diese sich nach Händler unterscheidet.


    Und in der Regel (wenn alles gut läuft) brauche ich als Kunde die Kommissionsnummer eigentlich nicht. Die Kunden außerhalb des Forums können doch damit überhaupt nichts anfangen.

  • gehts euch auch so .. ich bin sowas von gespannt auf das Feedback von Langstreckenfahrer .. das ist ja ein Krimi :) .. ohne Krimi geht die Mimi nie ..

    Jetzt braucht er auch nicht mehr schlafen. Er hat seinen ENYAQ ja schon. ||

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • Ich habe in der Auftragsbestätigung keine Kommissionsnummer bekommen. Das dürfte einfach daran liegen, dass der Vertragspartner der Händler ist und der daher die Bestätigung ausstellt und diese sich nach Händler unterscheidet.


    Und in der Regel (wenn alles gut läuft) brauche ich als Kunde die Kommissionsnummer eigentlich nicht. Die Kunden außerhalb des Forums können doch damit überhaupt nichts anfangen.

    Danke, jamur.

    Ich habe bei meinem Händler nachgefragt und die Kommissionsnummer erhalten. Er erklärte mir auch, dass der Käufer die Nummer eigentlich nie braucht und darum wird diese auch nicht mitgeteilt. Aber da den meisten hier ihre Nummer bekannt ist, wollte ich diese auch wissen. :)

    ENYAQ iV 80 Sportline

    Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

    BASIC: Family

    PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

  • Echt lustig, das mit Langstreckenfahrer. Ich werde nach Übergabe meinen Enyaq auch erst wieder bei akutem Hungergefühl verlassen...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)