Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was macht nun der 50/60 er Besteller? Den Händler proaktiv kontaktieren? Würde mich interessieren, was ihr so vorhabt, oder ob euch eure Händler von sich aus darauf aufmerksam machen.

    Ich hatte meinen 8) heute angerufen. Er wusste nichts davon. Also hilft nur abwarten. 🤪

    Laut 8) steht mein Enyaq in System nun auf Verzug.

    Einmal editiert, zuletzt von Michamide ()

  • Somit bist Du wieder in der Liste der Besteller ;)

    Perfekt - könnte wenn’s gut geht ab jetzt eine kurze Wartezeit werden 😂 zur Info für die Statistik - Firmenleasing

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Eins muss man sicher auch noch sagen,ich würde niemanden raten zu stornieren.

    Denke wir haben ja alle mehr Rabatt bekommen wie jetzt noch möglich ist oder gar nicht mehr lieferbar ist.

    In Südtirol sind bei meinem Händler 50 Enyaq ausständig und der Verkaufsleiter sagte mir gestern,niemand storniert,ihm wäre es ja egal hat ja einigen schon angeboten,die am Verzweifeln sind.

  • Was macht nun der 50/60 er Besteller? Den Händler proaktiv kontaktieren? Würde mich interessieren, was ihr so vorhabt, oder ob euch eure Händler von sich aus darauf aufmerksam machen.

    Meiner hat ULT Nov/22. Da mach ich erst mal gar nix, wenn der Händler bis dahin schlechte Nachrichten hat wird er die Schockstarre schon überwinden und mich kontaktieren… Es geht ja auch um deren Geschäft.


    Ich habe manchmal den Eindruck einige Leute meinen, so ein Autohaus „ärgert“ die Kunden zum Spaß. Was soll er denn machen? Jedem Kunden sagen dass es mau aussieht derzeit und das Auto evtl. nicht mehr kommen könnte? Und nächste Woche steht die Fuhre plötzlich auf dem Hof… „Lächerlichmachen“ für Anfänger, würde ich da sagen.


    Meiner hat mir im Oktober trotz Quote schon gesagt wir rechnen mit einem Jahr - man weiß ja nie…


    Jetzt Krieg - Herzlichen Glückwunsch - Treffer.


    im Herbst dann die neue ultragefährliche Corona Variante die 50% der Bevölkerung dahinrafft - wer weiß das schon…


    50er und 60er zusammenzustreichen ist logisch und wie schon öfter geschrieben eigentlich überfällig. Wenn Skoda entscheiden sollte die zu stornieren dann geht das mit einem erheblichen Reputationsverlust einher. Das will gut überlegt sein, tut aber der grundsätzlichen Beliebtheit des Enyaq wohl keinen Abbruch.


    Glaskugel:

    Wenn Alternativangebote kommen - bitte - kann man sich ja anhören. Nach dem Motto - jetzt 5000 mehr für einen 80er oder halt nächstes Jahr 3000 mehr für den (bestellten) 60er.


    Bis dahin gehe ich aber davon aus im Winter in einem Enyaq zu sitzen und mich über die Winterreichweite zu ärgern.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Eins muss man sicher auch noch sagen,ich würde niemanden raten zu stornieren.

    Denke wir haben ja alle mehr Rabatt bekommen wie jetzt noch möglich ist oder gar nicht mehr lieferbar ist.

    In Südtirol sind bei meinem Händler 50 Enyaq ausständig und der Verkaufsleiter sagte mir gestern,niemand storniert,ihm wäre es ja egal hat ja einigen schon angeboten,die am Verzweifeln sind.

    Ja bei meinem Händler auch, der hat 46 ausständig.

    Wobei schon 5 Kunden storniert haben.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Heute mit meinem Händler gesprochen aufgrund der jetzigen Situation. Er sagte mir wie bereits auch andere bereits schrieben dass es gestern eine Videokonferenz gab in der bestätigt wurde das vorerst bis zum Sommer nur der 80er gebaut wird und dass in 3 verschiedenen Varianten. Welche Konfigurationen es geben wird war noch nicht klar und es wird erst in den nächsten Tagen eine Mail mit den Details an alle Händler verschickt. Fahrzeuge die noch nicht geplant sind werden in dieser Zeit auch nicht gebaut. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Händler auf ihre Kunden zugehen um ggf über ein Upgrade (von 50,60 auf 80) oder die verschiedenen Konfigurationen zu sprechen. Kosten sind noch keine bekannt. Erst dass wird noch mitgeteilt.

    Zusätzlich habe ich erfahren, daß wir eigentlich von Skoda einen verbindlichen Liefertermin bekommen haben, das war der 8.3.2022.

    Unser Händler. Klärt dass nun mit dem Upgrade oder ggf. einen Leihwagen.

    So bald ich mehr weiß und es hat noch keiner weitere Infos gepostet melde ich mich.

    Mein Händler meinte auch, dass er sich nicht vorstellen kann das dieses Situationen sich im Sommer ändert und wir sehr wahrscheinlich unseren 60er dieses Jahr nicht mehr bekommen werden.

  • verstehe ich das richtig, dass er dann nur in 3 vordefinierten konfigs angeboten wird? Skoda muss ja echt am verzweifeln sein.

  • verstehe ich das richtig, dass er dann nur in 3 vordefinierten konfigs angeboten wird? Skoda muss ja echt am verzweifeln sein.

    Ja genau, drei verschiedene Konfigurationen

  • Kann mir das einfach nicht vorstellen,was das wieder für ein Logistischer Aufwand ist.Und mal ZB wer sich einen X bestellt hat,da werden viele stornieren ,weil man hat ja den nicht bestellt um mehr Gewicht in der Gegend rumzufahren.

    Ich brauch X und wenn so kommt, da bin ich draussen.

  • Kann mir das einfach nicht vorstellen,was das wieder für ein Logistischer Aufwand ist.Und mal ZB wer sich einen X bestellt hat,da werden viele stornieren ,weil man hat ja den nicht bestellt um mehr Gewicht in der Gegend rumzufahren.

    Ich brauch X und wenn so kommt, da bin ich draussen.

    Ich habe zB nur den 60er geordert weil ich die gut 100km mehr nicht brauche, und der Aufpreis für meine Ansprüche sinnlos wäre.


    Mal schauen wie es kommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9175 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)