Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Geduld ist nicht die Stärke von uns Frauen aber wenn ich eure Beiträge so lese werde ich das jetzt definitiv lernen müssen … Halleluja … bei den Benzinpreisen fiebert man seinem E Auto halt noch mehr entgegen … ich fang dann jetzt mal an mir ein dickes Fell wachsen zu lassen ;)

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline in Moon-weiß perleffekt bestellt 18.01.2022 - ULT Quartal 3/2022!


    Lederausstattung in schwarz

    Seitenairbags vorn und hinten, Center Airbag und Kopfairbags

    Sitzkomfort Basic

    Convenience plus für Diebstahl Warnanlage und Sportline

    Wärmepumpe

    Leichtmetallfelgen Betria schwarz-glanzgedreht 21“

    Licht und Sicht plus für Sportline

    Fahrassistenz Basic

    Mobile Ladestation „ IV Universal Charger“

    Klimatisierung plus

    Family Basic, manuelle Kindersicherung

    Infotainment plus

  • Geduld ist nicht die Stärke von uns Frauen aber wenn ich eure Beiträge so lese werde ich das jetzt definitiv lernen müssen … Halleluja … bei den Benzinpreisen fiebert man seinem E Auto halt noch mehr entgegen … ich fang dann jetzt mal an mir ein dickes Fell wachsen zu lassen ;)

    eines ist sicher, du bekommst deinen sicher kurz nach Langstreckenfahrer

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Wir sind so froh... Morgen gibt's den Übergang bis zur Lieferung des Enyaq, einen iD3, den wir nun das ganze WE schon fahren konnten. Mit Erstaunen muss ich feststellen, dass das kein schlechtes Auto ist und auch noch sparsam ist, wenn man nicht hinter jeder Kehre und an jeder Ampel das GoKart rausholt 8o... So wird die Zeit bis zum Enyaq wirklich erträglich und die 10 kw PV mit 16 kWh Speicher sowie der iV charger Connect + langweilen sich nicht länger...

    Wobei man jetzt natürlich noch mehr Bock auf den voll ausgestatteten Enyaq bekommt...;(;)^^

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Ich fahre seit 6 Wochen den baugleichen Cupra Born und seit vorgestern meinen Enyaq iV 80. Also rein vom Fahrspaß her liegt der Cupra DEUTLICH" vor dem Skoda. Lenkung, Fahrwerk, Anzug... alles viel sportlicher. Klar, der kleine Spanier ist 300 kg leichter und einfach sportlicher ausgelegt. Der Enyaq ist halt (auch als Sportline) der gemütliche Familienbomber mit super Reisequalität. Der Born / ID.3 ist eher das Go-Kart (wobei Platz und Komfort gar nicht sooo schlecht sind). :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier und extrem beunruhigt was die Lieferzeit meines Enyaq angeht … ULT Quartal 3/2022… hab dann aufgrund des Russland/Ukraine Konflikts bei meinem Verkäufer nachgefragt ob er mir sagen kann was dies für Auswirkungen auf die Lieferzeit hat … Antwort… momentan Produktionsstopp =O8| wenn er neue Infos hat meldet er sich …

    Ich stehe in den startlöchern mein jetziges Auto zu verkaufen.. bis Quartal 3/2022 könnte ich überbrücken aber ich ahne Böses und das lässt mich fast verzweifeln das mein Enyaq dieses Jahr überhaupt nicht mehr geliefert wird …

    Hat von euch jemand Infos wie es momentan mit der Produktion aussieht .. produzieren die wirklich gar nix?

    also dieses Jahr wird das nix mehr, hast ja erst dieses Jahr bestellt. Ich hab Anfang November bestellt und da hies es schon Januar 23. und das war vor fehlender Parksensoren und Steuergeräten im Dezember/Januar und der fehlenden Kabelbäume jetzt.

    ich würd mal denken Q1 oder Q2 23 ist bei dir realistisch sollte es jetzt schnell wieder anlaufen könne mit anständigen Stückzahlen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Gibt es Informationen ab welchem Produktionsstand die FIN von den diversen Apps anerkannt werden? Powerpass, Bedienungsanleitung)

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • also dieses Jahr wird das nix mehr, hast ja erst dieses Jahr bestellt. Ich hab Anfang November bestellt und da hies es schon Januar 23. und das war vor fehlender Parksensoren und Steuergeräten im Dezember/Januar und der fehlenden Kabelbäume jetzt.

    ich würd mal denken Q1 oder Q2 23 ist bei dir realistisch sollte es jetzt schnell wieder anlaufen könne mit anständigen Stückzahlen

    Es hängt aber auch von den Händlern und deren Quote ab als auch der Ausstattung. Keiner weiß irgendwas. Es gibt Leute die warten 15 und andere 5 Monate und keiner weiß warum.

  • Ich fahre seit 6 Wochen den baugleichen Cupra Born und seit vorgestern meinen Enyaq iV 80. Also rein vom Fahrspaß her liegt der Cupra DEUTLICH" vor dem Skoda. Lenkung, Fahrwerk, Anzug... alles viel sportlicher. Klar, der kleine Spanier ist 300 kg leichter und einfach sportlicher ausgelegt. Der Enyaq ist halt (auch als Sportline) der gemütliche Familienbomber mit super Reisequalität. Der Born / ID.3 ist eher das Go-Kart (wobei Platz und Komfort gar nicht sooo schlecht sind). :thumbup:

    Das liest sich gut. Freu ich mich gleich noch mehr auf den bestellten Born. Hab ja auch noch die eboost-Variante gewählt... 😎

  • Bezüglich FIN. Mein Händler sieht nicht so viel Details im System. Daher rätseln wir, ob es ein Wagen gibt und welchen Zustand er hat. Ich habe immerhin seit ca. 3 Wochen eine FIN. 408xx war das, so meine Erinnerung. Kann wer sagen, ob das nur Einplanung bedeutet oder das Auto zu 98% auch schon fertig ist?

    Und hat wer auch so eine hohe FIN? Ich lese oft von 38 und 39er Nummern.

    Ich habe meine FIN seit Januar, lautet 327xx. Es bedeutet, dass man es nicht deuten kann.


    Habe Olga nochmal angeschrieben, da ja so viele Altlasten ausgeliefert wurden oder terminiert sind. Meiner gehört wohl nicht dazu:


    das Auto ist noch nicht fertiggestellt. Das Werk ist von der Situation in der Ukraine und der anhaltenden Chipkrise betroffen. Aufgrund der Unterbrechung der Komponentenlieferkette ist die Produktion derzeit eingeschränkt. Die weitere Entwicklung ist im Moment nicht absehbar, aber wir setzen alles daran, die Produktionssituation zu stabilisieren und die bestellten Autos schnellstmöglich an die Kunden auszuliefern.

    IV80 / quarzgrau bestellt (geändert seitens Skoda auf graphitgrau) / Eco-Suite / Convenience + / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC /Infotainment + / Licht & Sicht BASIC / Parken + / Sitzkomfort BASIC / HUD / WP/ FIN 327xx / bestellt 05.2021 / ULT 12.2021 / Stand 12.2021 Montagebeginn / Stand 01.2022 Montagebeginn Verzug/Stand 04.02.22 20.03.22 Fertig bis auf 360°, keine Aussage zu LT möglich 24.03.22 Werksausgang

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)