Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sei doch froh :D Damit kannst du zumindest zum Teil den hohen Spritpreis umgehen

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Sei doch froh :D Damit kannst du zumindest zum Teil den hohen Spritpreis umgehen

    Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst. Der verbraucht zwar recht wenig, aber mit Luft fährt der auch nicht...

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Selbst ein blinder kann sehen, dass die Aussage nicht stimmt!

    Somit wurde durch diesen Post offiziell Skoda der Lüge und des damit einhergehenden Betrugs überführt. Stark hoppla.

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

  • ...

    Als ich den Up gestern abgeholt habe, habe ich die Zeit genutzt und ein bischen mit meinem Verkäufer geplaudert.

    Die sind wirklich mehr als gefrustet. Ständig unzufriedene Kunden und sie selber bekommen keine bis wenig Infos von Skoda...

    Erst vorgestern wurde hier ein Enyaq geliefert, der im System noch auf Produktionsbeginn stand...

    Das hat mir mein Verkäufer letzte Woche auch gesagt. Der ist auch wenig amüsiert darüber, dass wenig bis keine Informationen kommen und auch bei ihm plötzlich Autos auf dem Hof stehen, die noch gar nicht erwartet wurden und andere Autos kommen nicht, obwohl längst überfällig.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Selbst ein blinder kann sehen, dass die Aussage nicht stimmt!

    Ich vermute schon, dass das stimmt. Für mich stellt sich das immer so dar: Besteller XY hat einen Enyaq mit definierten Komponenten: AHK, HEAD UP, 360°. Sobald dieser eingeplant wird und AHKs für dieses Fahrzeug fehlen, wird er wieder als erster eingereiht wenn wieder das fehlende Teil da ist. Wenn dann nun zu diesem Zeitpunkt die AHKs da sind aber die 360° fehlen, wird er wieder dahin geschoben und als erster eingereiht wenn mit einer Neulieferung der 360° zu rechnen ist. So ist auch zu erklären, warum andere Eynaq mit ähnlichen Ausstattungen bereits auf der Straße sind. Die haben halt z.B. einfach andere Felgen und konnten so produziert werden

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Selbst ein blinder kann sehen, dass die Aussage nicht stimmt!

    Wieso?

    Da steht doch, dass sie basierend auf Verfügbarkeit von Teilen UND der Warteliste weiterhin Autos bauen.

    Wenn irgendwelche Teile für einen Wagen fehlen, wird der natürlich hinten angestellt, obwohl er evtl. in der Warteliste weiter oben steht.


    Es gibt Krieg in Europa und ihr habt nichts Besseres zu tun, als euch über zu spät gelieferte Autos aufzuregen...
    Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln!

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • wob_chris75 ich drücke die Daumen, dass deiner dann auch zu den noch fertig zu stellenden zählt.

    Die Tante von Euro-Mobil fragte mich bei der Übergabe, ob 4 Wochen Nutzungszeitraum reichen würden.

    Da habe ich erstmal laut gelacht und dann an Skoda Deutschland verwiesen ^^

    Enyaq iV 80x Sportline in Moon-Weiß Perleffekt

  • Ich vermute schon, dass das stimmt. Für mich stellt sich das immer so dar: Besteller XY hat einen Enyaq mit definierten Komponenten: AHK, HEAD UP, 360°. Sobald dieser eingeplant wird und AHKs für dieses Fahrzeug fehlen, wird er wieder als erster eingereiht wenn wieder das fehlende Teil da ist. Wenn dann nun zu diesem Zeitpunkt die AHKs da sind aber die 360° fehlen, wird er wieder dahin geschoben und als erster eingereiht wenn mit einer Neulieferung der 360° zu rechnen ist. So ist auch zu erklären, warum andere Eynaq mit ähnlichen Ausstattungen bereits auf der Straße sind. Die haben halt z.B. einfach andere Felgen und konnten so produziert werden

    Kann ich widerlegen, da ich keine Extras bestellt habe.

    Enyaq iV 50, PV 25kW, Wallbox Zappi, bestellt März 2021, ohne Extras, Liefertermin Aug2021 Privatkauf geliefert Mai 2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9092 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)