Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... für die ungeduldigen unter Euch:

    Die Produktion läuft wieder.

    Oder die Wartenden ?.

  • Seit ich erfahren habe, dass das Crystal Face nicht bei Tagfahrlicht aktiviert ist bin ich froh es doch weggelassen zu haben

    Oh das klingt nicht gut (für mich). Ich hatte Anfang Oktober bestellt und als Liefertermin März gesagt bekommen. Bis jetzt auch noch nichts gegenteiliges gehört. Bin gespannt wie weit sich mein Termin noch nach hinten schiebt! Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    Hast du irgendwelche "Blocker" in deiner Ausstattung?

  • Seit ich erfahren habe, dass das Crystal Face nicht bei Tagfahrlicht aktiviert ist bin ich froh es doch weggelassen zu haben

    Hast du irgendwelche "Blocker" in deiner Ausstattung?

    Welche Blocker gibt es denn?

    Bisher habe ich nur verstanden, das ein nicht bestelltes Navi als Bonus hinzukommen könnte.

    Beim Nachlesen der Posts, konnte ich keine Blocker entdecken. Vielleicht auf blind?

    Der Familienhafen

  • Welche Blocker gibt es denn?

    Bisher habe ich nur verstanden, das ein nicht bestelltes Navi als Bonus hinzukommen könnte.

    Beim Nachlesen der Posts, konnte ich keine Blocker entdecken. Vielleicht auf blind?

    AHK, HUD, Standart Felgen, Pano usw usw

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wegen der AHK, steht mein Wagen seit Oktober an der Seitenlinie?||

    Kann sowas beim Händler vor Ort nicht nachträglich montiert werden, wenn alles vorbereitet ist (sorry für meine Unwissenheit)?

    Hoffentlich kommt dafür die erhöhte Ladeleistung als Bonus, wenn er jetzt erst 2022 kommt.

    Der Familienhafen

  • Hast du irgendwelche "Blocker" in deiner Ausstattung?

    AHK und WP habe ich bestellt. Ich denke mein Händler war da einfach etwas zu optimistisch. Im Angebot stand noch Q2 als Liefertermin drin - in der Bestellbestätigung dann Q1. Vielleicht auch nur ein Tippfehler :D Wer weiß das schon.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Wegen der AHK, steht mein Wagen seit Oktober an der Seitenlinie?||

    Kann sowas beim Händler vor Ort nicht nachträglich montiert werden, wenn alles vorbereitet ist (sorry für meine Unwissenheit)?

    Hoffentlich kommt dafür die erhöhte Ladeleistung als Bonus, wenn er jetzt erst 2022 kommt.

    Der Fall wurde hier schon gepostet. Mindestens ein User berichtete, dass man ihm angeboten hatte, den Wagen nur mit AHK-Vorbereitung auszuliefern und dass der Händler dann die AHK nachrüstet. In Deinem Fall könnte es aber sein, dass es auch am fehlenden Steuergerät liegt und nicht nur an der eigentlichen AHK oder ggf. noch an weiteren fehlenden Bauteilen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • AHK und WP habe ich bestellt. Ich denke mein Händler war da einfach etwas zu optimistisch. Im Angebot stand noch Q2 als Liefertermin drin - in der Bestellbestätigung dann Q1. Vielleicht auch nur ein Tippfehler :D Wer weiß das schon.

    Lass dich überraschen. WP ist kein blocker soweit ich weiß.

  • Der Fall wurde hier schon gepostet. Mindestens ein User berichtete, dass man ihm angeboten hatte, den Wagen nur mit AHK-Vorbereitung auszuliefern und dass der Händler dann die AHK nachrüstet. In Deinem Fall könnte es aber sein, dass es auch am fehlenden Steuergerät liegt und nicht nur an der eigentlichen AHK oder ggf. noch an weiteren fehlenden Bauteilen.

    Danke für Info.

    Der Familienhafen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)