Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe bisher kosten von 1200€ mehr weil ich mein Auto Mitte September abgegeben habe

    Irgendwas machst Du falsch... :/

    Ich spare Massen an Geld seit ich zwangsweise nur noch öffentlich verkehre. Ich habe meinen Verbrenner auch Mitte September im Vertrauen auf den angekündigten Liefertermin abgegeben.

    ÖPNV-Monatsticket kostet rd. 85,- €.

    Allein die Spritkosten zur Arbeit und zurück hätten sich auf rd. 130,- € geläppert.

    Und dann hab ich ja auch noch eine Menge Kohle von meiner Versicherung und von der Kfz-Steuer zurückbekommen.

    Okay, dass man für manche Wege statt wie früher 20 Minuten halt manchmal locker anderthalb Stunden braucht, nimmt man für die Umwelt doch gern in Kauf. Oder? :saint:

  • Ich habe meinen Erstwagen auch im September verkauft. Aber zum Glück noch ein Leasingfahrzeug. Ich wohne auf dem Land und müsste mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 3 Std. fahren, anstatt 35 Minuten für 40 km mit dem Auto. So früh fahren hier keine Busse. Das Ticket (30 Tage Ticket) kostet 303,50 EUR.

    Die Umwelt ist mir lieb aber für mich unmöglich auf ein Auto zu verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz Fiction ()

  • Okay, dass man für manche Wege statt wie früher 20 Minuten halt manchmal locker anderthalb Stunden braucht, nimmt man für die Umwelt doch gern in Kauf. Oder? :saint:

    Dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :S

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Sorry, off topic ... aber mal will ja auch mal Lachen und sich die Zeit vertreiben ...

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • ja das ist ein guter Weg Geld zu sparen aber für Familie mit zwei Kinder mit vielen Unterschiedlichen Termine ist ein wenig schwierig. Leider kein Modell für jeden.

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • Ich wohne auf dem Land und müsste mit öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 3 Std. fahren, anstatt 35 Minuten für 40 km mit dem Auto. So früh fahren hier keine Busse. Das Ticket (30 Tage Ticket) kostet 303,50 EUR.

    So was ärgert mich richtig. ÖPNV gehört zur Daseinsvorsorge und es geht nicht nur um Pendler, sondern auch um Leute, die kein Auto fahren können oder wollen.

  • Ich stimme Dir zu — gleichwohl kenne ich als langjähriger und nun ehemaliger Geschäftsführer eines großen ÖPNV-Unternehmens auch dessen Systemgrenzen.

  • da spielen ja auch die Kosten eine Rolle...

    wenn der Bus alle 30 Minuten fahren soll,

    aber nur ein Fahrgast pro Fahrt drin sitzt....

    Das Ticket deckt sicher nicht die Kosten für

    Fahrzeug, Treibstoff und Fahrer usw.

  • da spielen ja auch die Kosten eine Rolle...

    wenn der Bus alle 30 Minuten fahren soll,

    aber nur ein Fahrgast pro Fahrt drin sitzt....

    Das Ticket deckt sicher nicht die Kosten für

    Fahrzeug, Treibstoff und Fahrer usw.

    Und ich dachte deswegen zahlen wir unter anderem die Steuer :/

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)