Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da kann ich mich auch einreihen. Mein Enyaq ist seit Anfang April fertig und befindet sich seit dem 16.4. auf dem Postweg. Auch mein Händler hat keine Info, wo genau sich das Auto derzeit befindet. Genau - schade, dass es kein Live-Tracking wie bei vielen Versanddienstleister gibt... damit könnten wir uns die ständigen Nachfragen bei unseren Händlern sparen. :/

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Ich bin dafür dass die letzte Aktion am Band ist den Notruf Call Knopf zu drücken.

    Dann sendet das Fahrzeug ständig seinen Standort. :D :D :D


    Ich übe mich in Geduld - irgendwann ruft der Händler an und sagt: Herr Oberleinsiedler, Ihr Fahrzeug steht bei uns auf dem Hof.

  • Ich übe mich in Geduld - irgendwann ruft der Händler an und sagt: Herr Oberleinsiedler, Ihr Fahrzeug steht bei uns auf dem Hof.

    ... ABER ... Es gibt einen Rückruf und ich weiß noch nicht wann ich die Teile bekomme... ;)^^ (sorry, ist mir so rausgerutscht)

    iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP


    StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Da ich selbst auch so gespannt war wie Loft in der Realität aussieht, hier mal ein Foto aus unserem Auto, das vielleicht hilft (oder noch mehr verwirrt :) )


    IMG-20210504-WA0002.jpg


    Ich finde es besser als ich anhand der Videos und Fotos erwartet hätte.

    Ja, also so sieht es ja ungefähr so aus wie im Konfigurator. Gefällt mir. Ansonsten sieht man ja überall in Videos, dass der mittlere Bereich der Sitze bei Loft hellgrau ist. Hängt das vielleicht davon ab, aus welchem Land man bestellt?

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • Ich bekomme einen iV 60 und da sind vorne und hinten die gleichen Felgen bzw. Reifen. Das ist beim iV 80 ja anders.

    Ich kann aus der Liste der zulässigen Reifenbreitenkombinationen noch cht erkennen, welcher Enyaq iV nun welchen Einschränkungen unterliegt... Solange wir keine COC haben von allen drei Versionen bin ich da auch vorsichtig und warte ab...

  • Ich übe mich in Geduld - irgendwann ruft der Händler an und sagt: Herr Oberleinsiedler, Ihr Fahrzeug steht bei uns auf dem Hof.

    ....Ihr Fahrzeug steht bei uns seit 3 Wochen auf dem Hof und wir haben es übersehen ! =O:D

  • ....Ihr Fahrzeug steht bei uns seit 3 Wochen auf dem Hof und wir haben es übersehen ! =O:D

    ist ein Witz, oder???

    Enyaq iV80 bestellt 26.2.2021

    Energy blau, Loft, Wärmepumpe, Klima, Fahrassistent, Convenience und Drive Sport Basic, Infotainment Plus, 125KW, Anhängerkupplung

    Liefertermin/Fertigungstermin KW37 (unverbindlich, oder so ähnlich):|Mitte November:(Einplanung KW45 Neuester Bautermin 3. Woche Januar!! Welches Jahr eigentlich??X(Ein Wunder! Neuer Bautermin KW46 (2021!!):love: Er ist endlich da :love:

  • Ich bin dafür dass die letzte Aktion am Band ist den Notruf Call Knopf zu drücken.

    Dann sendet das Fahrzeug ständig seinen Standort. :D :D :D


    Ich übe mich in Geduld - irgendwann ruft der Händler an und sagt: Herr Oberleinsiedler, Ihr Fahrzeug steht bei uns auf dem Hof.

    Meiner steht seit 23.04. beim Händler auf dem Hof. Wartet, wie seine 4 Freunde, vor Ort aber noch auf die „nötigen Fahrzeugpapiere“ für die Zulassung (oder vielleicht auch Kabeldichtungen?).


    Man kann sagen, wow es gibt ihn wirklich, aber schön isses nicht ^^

    iV 80, Arctic Silver, 19“ Regulus, Lodge, Schiebedach, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, Transport, PLUS (Convenience, Fahrassistenz, Family), BASIC (Infotainment, Klima, Licht&Sicht)


    18.01.21 bestellt, seit 12.05.21 zu Hause

    Glücklich und zufrieden

  • Da ich selbst auch so gespannt war wie Loft in der Realität aussieht, hier mal ein Foto aus unserem Auto, das vielleicht hilft (oder noch mehr verwirrt :) )


    IMG-20210504-WA0002.jpg


    Ich finde es besser als ich anhand der Videos und Fotos erwartet hätte.

    Steffen, wärst du so nett und könntest auch noch ein Foto vom Armaturenbrett machen? Damit man das auch mal „in Original“ sehen kann. Nur, wenn du mal Zeit hast, Danke! ?

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)