Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Jup, ich warte schon lange. Und man hatte mir ca 7 Monate Lieferzeit gesagt.

    Seit einigen Wochen gilt bei mir der Algorithmus: Produktionsdatum = aktuelle KW + 1. Ich werde langsam müde... ?

  • Habe gerade den Beitrag von Zero gelesen und muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Hier beklagen sich viele, die ab Mai oder erst in der zweiten Jahreshälfte bestellt haben und ihr Auto noch nicht übernehmen durften. Ich - und viele andere - habe meinen 80er im FEBRUAR 2021 bestellt und habe: null Information! Ich soll eine Nachricht bekommen, wenn das Auto das Werk verlässt, aber bis dato: nichts! Anvisiert war unverbindlich August als Lieferdatum, dann die 42. Kalenderwoche. Die ist, glaube ich, vorbei, aber kein Enyaq steht in der Garage. Deshalb finde ich die Temperatur hier ein wenig zu hoch. Wir wissen alle um die Halbleiterproblematik und ärgern uns alle darüber. Aber zwei oder drei Monate nach der Bestellung über die ausbleibende Lieferung zu klagen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, andere warten wesentlich länger. Schaut mal in die Tabelle der Bestellungen und Lieferungen, da warten noch Einige mit Bestellungen aus 2020!


    Ich wünsche allen Wartenden (auch mir!) eine baldige Lieferung und Zulassung eines möglichst fehlerfreien Fahrzeugs! 8)

    Enyaq iV 80 arctic silver

    Suite schwarz, AHK, Anschlussgarantie 3 Jahre, Convenience plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus

    Klimatisierung Basic, Parken plus, Panoramadach

    Wartete über 11 Monate...

  • Habe gerade den Beitrag von Zero gelesen und muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Hier beklagen sich viele, die ab Mai oder erst in der zweiten Jahreshälfte bestellt haben und ihr Auto noch nicht übernehmen durften. Ich - und viele andere - habe meinen 80er im FEBRUAR 2021 bestellt und habe: null Information! Ich soll eine Nachricht bekommen, wenn das Auto das Werk verlässt, aber bis dato: nichts! Anvisiert war unverbindlich August als Lieferdatum, dann die 42. Kalenderwoche. Die ist, glaube ich, vorbei, aber kein Enyaq steht in der Garage. Deshalb finde ich die Temperatur hier ein wenig zu hoch. Wir wissen alle um die Halbleiterproblematik und ärgern uns alle darüber. Aber zwei oder drei Monate nach der Bestellung über die ausbleibende Lieferung zu klagen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, andere warten wesentlich länger. Schaut mal in die Tabelle der Bestellungen und Lieferungen, da warten noch Einige mit Bestellungen aus 2020!


    Ich wünsche allen Wartenden (auch mir!) eine baldige Lieferung und Zulassung eines möglichst fehlerfreien Fahrzeugs! 8)

    Hast du deinen Händler schon in Verzug gesetzt? 6 Wochen nach UT kann man das machen. Steht so z.b. auch in meinen Leasingbedingungen.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Was soll's den bringen, ich will den Enyaq ja haben?

    Enyaq iV 80 arctic silver

    Suite schwarz, AHK, Anschlussgarantie 3 Jahre, Convenience plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus

    Klimatisierung Basic, Parken plus, Panoramadach

    Wartete über 11 Monate...

  • ... selbst wenn die Richtlinie verlängert wird: Wer sagt denn das der Geldtopf wieder aufgefüllt wird (Wird auch auch demnächst alle sein).


    Naja das Risiko muss man eingehen... Am Geld wird's nicht scheitern.

    Das wird uns die neue Regierung nur vorgaukeln. Für Deutschland kosten die Kredite grade garnichts; bei so einem Score heißt es jetzt investieren und nicht sparen. Das müssen endlich auch diese neuen innovativen Parteien begreifen.


    Sorry fürs OT

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Also ich verstehe die Zusammenhänge so langsam nicht mehr... Wann welches Fahrzeug und wieso produziert wird. Bei mir gibt es weiterhin keine FIN, seit KW39 (die weiterhin genannte Produktionswoche) keine Änderung und keine FIN


    Gibt es keine VIN und keine Produktionsmeldung, oder gibt es nur vom Händler keine Information?

  • Habe gerade den Beitrag von Zero gelesen und muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Hier beklagen sich viele, die ab Mai oder erst in der zweiten Jahreshälfte bestellt haben und ihr Auto noch nicht übernehmen durften. Ich - und viele andere - habe meinen 80er im FEBRUAR 2021 bestellt und habe: null Information! Ich soll eine Nachricht bekommen, wenn das Auto das Werk verlässt, aber bis dato: nichts! Anvisiert war unverbindlich August als Lieferdatum, dann die 42. Kalenderwoche. Die ist, glaube ich, vorbei, aber kein Enyaq steht in der Garage. Deshalb finde ich die Temperatur hier ein wenig zu hoch. Wir wissen alle um die Halbleiterproblematik und ärgern uns alle darüber. Aber zwei oder drei Monate nach der Bestellung über die ausbleibende Lieferung zu klagen, kann ich nicht ganz nachvollziehen, andere warten wesentlich länger. Schaut mal in die Tabelle der Bestellungen und Lieferungen, da warten noch Einige mit Bestellungen aus 2020!


    Ich wünsche allen Wartenden (auch mir!) eine baldige Lieferung und Zulassung eines möglichst fehlerfreien Fahrzeugs! 8)

    Tut mir Leid, dass Du bereits so lange wartest. Allerdings macht es m.E. einen Unterschied, ob man ein individuell konfiguriertes Fahrzeug bestellt oder einen eigentlich fix und fertigen Wagen vom Hof erwirbt. Ich bin damit halt einen Kompromiss eingegangen (Wartezeit gegen Abstriche bei der Konfiguration). Und daher bin ich der Meinung, dass ich auch nach ein paar Wochen bereits ungeduldig werden darf...

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • Am Geld wird's nicht scheitern.

    Das wird uns die neue Regierung nur vorgaukeln. Für Deutschland kosten die Kredite grade garnichts; bei so einem Score heißt es jetzt investieren und nicht sparen. Das müssen endlich auch diese neuen innovativen Parteien begreifen.


    Abwarten. Der Topf für die Wallboxen ist immer noch leer (Mir zwar egal, aber mal eben schnell aufgefüllt wird aktuell nichts).

    Also mal sehen ob denn Topf für die E-Auto Förderung mal eben schnell aufgefüllt wird.


    Selbst wenn der Staat keine Zinsen bezahlt, Schulden macht er trotzdem und auch die müssen zurückgezahlt werden. Ich hoffe da mal auf die FDP und nicht auf die anderen möglichen Regierungsparteien.

  • Gibt es keine VIN und keine Produktionsmeldung, oder gibt es nur vom Händler keine Information?

    Bei mir gibt es noch immer nix neues laut Verkäufer (Stand gestrigen Dienstag Mittag), die Produktionswoche und die feste Lieferzeitspanne an den Händler steht weiterhin im Dispoprogramm von Skoda. Es hat sich nichts mehr geändert an den Terminen seit KW39, in der das Fahrzeug gebaut werden sollte.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)