Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist das der einzige "Parkplatz, oder gibt es noch mehr davon?:saint:

    Ich war in Mlada Boleslav und in der Umgebung war alles voll mit abgestellten Neuwagen, das fing schon 30 km vor dem Ort an.

  • Boah, also mich zerfrisst die Ungeduld nach >6 Monaten langsam.

    So lange hab ich noch nie auf ein Auto warten müssen und das Ende ist noch nicht mal in Sicht.

    Denn von meinem Händler bekomm ich außer irgendwelchen Ausreden keinerlei Informationen.


    "ich denke wir brauchen uns keine Sorgen zu machen"

    &

    "derzeit hat sich an der Situation nicht geändert.

    Ich muss warten ob eine Information zwecks Ihres Fahrzeuges vom Hersteller kommt.

    Ich bitte sie noch um etwas Geduld."


    Sind die letzten beiden Aussagen von Juli und August. Ich bin eh schon einer der weniger anstrengenden bzw. geduldigen Kunden (3x Nachfragen innerhalb 6 Monaten Wartezeit bei nem 50k teuren Fahrzeug sollte erträglich sein), trotzdem wird man einfach abgespeist.

    Das hab ich bei Audi oder auch BMW so nicht erlebt.


    Der Verkäufer passt aber perfekt in das Schema, vor Bestellung jederzeit erreichbar - aber nach verb. Bestellung wars das dann mit dem Informationsfluss. :(

    Enyaq iV80 (Best. 26.02.21), 125kW, Wärmepumpe, Quarz-Grau / Lodge, 19" Aero

    BASIC: Fahrassistenz, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht, Transport

    PLUS: Klimatisierung, Infotainment, Sitzkomfort, Parken


    Aktuell noch Audi A4 Avant TDI 3.0 Quattro (Bj '17)

  • Ich kann den Ärger bezüglich der langen Lieferzeiten und den Infos zu den vollen Halden ja verstehen, aber mal ehrlich: Meint ihr Skoda macht das absichtlich, nur um euch zu ärgern? Oder wollt ihr die Autos lieber unfertig geliefert bekommen, damit ihr sie euch beim Händler schon mal anschauen könnt, bis dann die fehlenden Teile eingebaut wurden?

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Ich kann den Ärger bezüglich der langen Lieferzeiten und den Infos zu den vollen Halden ja verstehen, aber mal ehrlich: Meint ihr Skoda macht das absichtlich, nur um euch zu ärgern? Oder wollt ihr die Autos lieber unfertig geliefert bekommen, damit ihr sie euch beim Händler schon mal anschauen könnt, bis dann die fehlenden Teile eingebaut wurden?

    Ich denke, es ist so zu verstehen:

    • es existiert eine große Intransparenz über den Fertigstellungsprozess
    • leider wird seitens der Händler wenig bis gar nicht kommuniziert, zumindest bei den Usern die sich über Wartezeiten beklagen

    Ansonsten: Wenn der unverbindliche Liefertermin noch ordentlich in der Zukunft liegt oder dieser Meilenstein noch nicht erreicht ist: übt euch in Geduld. Wie garnix sagt: Das tut Skoda sicher nicht vorsätzlich

  • Boah, also mich zerfrisst die Ungeduld nach >6 Monaten langsam.

    So lange hab ich noch nie auf ein Auto warten müssen und das Ende ist noch nicht mal in Sicht.

    Ist aber auch echt 'ne lange Zeit, wünsche dir 'ne baldige Lieferung ;)


    Bei mir wird's noch dauern, habe noch nicht gefragt, denke das nützt auch nichts, also freue ich mich weiter auf das (Enyaq) das hoffentlich bald kommen mag :)

    Grüße aus dem Odenwald
    Wolle

    Enyaq iv80x, Energy-Blau, AHK, WP, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Licht&Sicht Basic, Transport
    Bestellt am 24.6.2021 ULT 10/2021, 11/2021, 12/2021, 01/2022 Übergabe 18.1.2022

  • Also mein e-Golf hatte auch damals knappe 9 Monate zum "Reifen" gebraucht. War schon ne schwere Geburt.


    Bin das Warten aus dem VAG_konzern gewohnt....;(

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Unser ENYAQ soll diese Woche gebaut werden! Lieferung ab Skoda aber erst ab Mitte September. Hört sich für mich so an, als ob Skoda die Autos geplant teil fertig stellt, um sie dann hoffentlich in den folgenden Wochen nachzurüsten. Das ist sicher nicht nur für uns Wartende frustrierend sondern auch für die, die das Chaos planen und organisieren müssen. Wir können nur wünschen dass das Chaos bald voran ist!

    Bestellung Mitte 02/21: iV 80, Black Magic, Loft, Sitzkomfort+, Convenience+, Infotainment+(HUD), Klima, Fahrassi, Drive Sport alle Basic, 125kW, Transport, WP, AHK; Panorama. :huh::D:D

  • Hallo ihr lieben Wartenden...


    Ich geselle mich in die Rund :)

    Warte sehnsüchtig auf meinen bestellen Enyaq. Bestellung aufgegeben 11.06.2021, voraussichtliche Lieferung bei Vertragsabschluss 09/21, Stand aktuell: nicht vorhersehbar :(


    Wünsche uns allen weiterhin viel Geduld

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)