Powerpass Selected Partner

  • Bei Powerpass kann ich etwas nicht verstehen. Mit dem Abo kann man ja überall laden, egal ob Inland oder Ausland. Wieso zum Teufel muss ich dann auf der jeweiligen Landeswebseite von Skoda nachschauen, welche „Selected Partner“ gelten? In der iOS-App geht der Link „Selected Partners“ gar nicht, es passiert nichts wenn man klickt.


    Skoda DE

    IMG_0358.jpeg


    Skoda IT

    IMG_0359.jpeg


    Skoda CH

    IMG_0360.jpeg


    Skoda AT

    IMG_0361.jpeg


    Skoda UK

    IMG_0362.jpeg


    Wieso muss man das denn so kompliziert machen? Auch im PDF mit all den Preisen für jedes Land wird nicht aufgeführt, welche Partner in welchem Land dabei sind. Es steht nur der Preis für „Selected Partners“ oder eben die anderen.


    Hat jemand eine Seite gefunden, auf welchem es eine Übersicht gibt, in welchem Land welche Partner dabei sind? Ohne dass man im Ausland eine Ladesäule anklickt, um Betreiber und Preis zu prüfen?


    Wenn denn der Link in der App wenigstens funktionieren würde, und je nach Geo-Standort das korrekte anzeigen würde, wäre es ja noch OK. Aber so ist es umständlich, mühsam und dämlich.

  • Immerhin kann man es in der Powerpass App bei der jeweiligen Ladestation sehen.

    Ja, das meinte ich im Beitrag #1. Aber sowas ist doch absolut unnötig und die wohl schlechteste aller möglichen Lösungen.

  • Da bin ich dann man sehr gespannt, wie die Wundernasen von VW-Skoda-Cariad das im Navi umsetzen wollen. Weil einen Schalter für "Selected Partner" gibt es ja nicht und die PowerPass-Integration schien ja integraler Bestandteil für die Routenplanung. Ich frage mich gerade, wie man da das Routing dann so einstellen kann, das man dann auch entsprechend von PowerPass Selected Partner profitieren kann - zumindest die Audi Charging Hubs kann man (noch) nicht aktivieren.


    Vielleicht ist es ja in ME4 enthalten, welches wir Bestandsfahrer dann in Q2.2037 bekommen. Zumindest in Deutschland zeigt es Ionity und Aral Pulse ja mit Firmenlogo an, in der Schweiz habe ich es mangels Ionity in der Nähe noch nicht gesehen. Aber irgendwie sabotieren die sich doch wieder selber mit dem neuen Konzept.

  • Vielleicht ist es ja in ME4 enthalten, welches wir Bestandsfahrer dann in Q2.2037 bekommen. Zumindest in Deutschland zeigt es Ionity und Aral Pulse ja mit Firmenlogo an, in der Schweiz habe ich es

    Werden wir nie erhalten. Hat Skoda auch schon gesagt.


    Ich frage mich gerade, wie man da das Routing dann so einstellen kann, das man dann auch entsprechend von PowerPass Selected Partner profitieren kann

    Ich werde mal die Powerpass Map App im Auto ausprobieren, eventuell geht es ja da.

  • Werden wir nie erhalten. Hat Skoda auch schon gesagt

    Ich weiss, war ein schlechter Witz.


    Am Wochenende hat sich bei mir der Shop gemeldet, dass die Powerpass App und die Serviceaktion App zur Installation bereitstehen. Noch sicher, ob das die Skoda-Version von „hier ist ein Update“ war, denn beide Apps hatte ich schon… Werde ich dann auch mal bei mir prüfen, aber ich glaube nicht, dass da irgendwer bei VE an so was denkt.

  • Die wollen einfach Kunden vergraulen.

    Haben sie bei mit erfolgreich geschafft, bin jetzt EnBW-L-Kunde.


    Ich hoffe, Elli fällt die letzte Preiserhöhungs-Orgie so richtig auf die Füße...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)