Wenn ich denn mal die ,,Tröte ,, gehört hätte , hätte ich mich wohl erschrocken , heute habe ich auf dem Hof bei meinem Coupe mal ,,draufgedrückt ,, u. meine ,das ist keine ,,Tröte .. !
wollte eigentlich nur sagen ; das ich die Hupe so gut wie nie benutze ! In jungen Jahren hat mal mal eine ,,Haustürklingel ,, im Motorraum eingebaut , Kabel nach innen gelegt ,Druckknopf dazwischen , an 12 Volt angeschlossen u. dann man geklingelt , anstatt gehupt ! Kumpel von mir hat es im Opel ,,Ascona ,, mal installiert !
So einen Blödsinn hat es auch gegeben ! ![]()
Hupe v2.0
-
-
Ich finde der Ton der Hupe passt ganz einfach nicht zu dem Erscheinungsbild des Fahrzeugs. Bin jetzt auch niemand der jeden Tag hupt, aber mein innerer Monk möchte das Ton und Optik ein rundes Bild ergeben.
Gerade der RS guckt ja schon ein wenig grimmig rein. Wenn dann ein Ton wie von nem alten Twingo (mit aufgeklebten Wimpern) kommt, stellen sich mir die Nackenhaare

-
In jungen Jahren hat mal mal eine ,,Haustürklingel ,, im Motorraum eingebaut , Kabel nach innen gelegt ,Druckknopf dazwischen , an 12 Volt angeschlossen u. dann man geklingelt , anstatt gehupt ! Kumpel von mir hat es im Opel ,,Ascona ,, mal installiert !
So einen Blödsinn hat es auch gegeben ! 
Meiner Einer hat eine Fahrradklingel an den vorderen Stabi geschraubt, Bautenzug nach innen und dann in der Stadt die Klingel genutzt.
Gab viele verdutzte Gesichter...

-
Ich finde der Ton der Hupe passt ganz einfach nicht zu dem Erscheinungsbild des Fahrzeugs.
manche nennen es die "Woke-Hupe"...
-
Gibt ja auch noch das Bullhorn oder man nimmt gleich die Güterzug Pressluft
-
Die Amarikaner sind uns da einen Schritt voraus:
Train Horn & Air Horn Audio SamplesBrowse train horn & air horn sound samples from our lineup. Hear the loudest, most powerful horns available & pick the perfect one for your needs.hornblasters.comSpaß beiseite, hat mal jemande die Stromaufnahme beider Hupen verglichen?
-
-
Kann man die über den Außenlautsprecher für das Fahrgeräusch abspielen

-
Völlig off-topic, aber YouTube hat passende Videos dazu

-
Ne Radlaufklingel tut es auch , eine von 1970 !

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12249 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)