Probleme - Pumpe für Batteriekühlung - Skoda Neufahrzeug Enyaq iV 80

  • Können die Leute die dieses Problem mit dem Enyaq haben hier ihr Produktionsdatum reinschreiben damit man einen überblick hat?


    Währe ganz Hilfreich.

    23.03.2023

  • Hattest du in den drei Monaten bisher keine Fehlermeldungen deswegen? So ganz verstehe ich das immer noch nicht. Einmal heißt es, die Pumpe lässt sich erst gar nicht ansteuern und fällt schon bei der Übergabeinspektion auf und andere fahren schon mit den Autos herum und werden in die Werkstätten zurückgerufen. Wie kann denn das sein? Oder handelt es sich hier um mehrere Fehlerbilder?

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Hat einer von euch die Teilenummer der defekten Wasserpumpe?

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

  • Hattest du in den drei Monaten bisher keine Fehlermeldungen deswegen? So ganz verstehe ich das immer noch nicht. Einmal heißt es, die Pumpe lässt sich erst gar nicht ansteuern und fällt schon bei der Übergabeinspektion auf und andere fahren schon mit den Autos herum und werden in die Werkstätten zurückgerufen. Wie kann denn das sein? Oder handelt es sich hier um mehrere Fehlerbilder?

    Ich habe den Wagen noch nicht. Übergabe war geplant für den 31.05. und wurde dann abgesagt. Seitdem ist Schweigen.

  • Ich habe den Wagen noch nicht. Übergabe war geplant für den 31.05. und wurde dann abgesagt. Seitdem ist Schweigen.

    23.3. Produktion und 31.05. geplante Übergabe? Über 8 Wochen Transport?

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Das Autohaus sagte direkt 6-8 Wochen und hat das dann auch so durchgezogen. Ich war ja schon dankbar, dass sie sich mal von selbst gemeldet haben. Da wird man bescheiden. :S

  • Mir ahnt Schreckliches.


    Meiner wurde am 07.06. gebaut und kommt wahrscheinlich diese Woche beim Händler an. Auch mit IV80, auch mit Wärmepumpe. Ich dachte immer, einen Neuwagen zu kaufen, wäre Spaß! Das ist ja eher Horror.

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

  • Mir ahnt Schreckliches.


    Meiner wurde am 07.06. gebaut und kommt wahrscheinlich diese Woche beim Händler an. Auch mit IV80, auch mit Wärmepumpe. Ich dachte immer, einen Neuwagen zu kaufen, wäre Spaß! Das ist ja eher Horror.

    Ob mit oder ohne Wärmepumpe ist grad egal.....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Mir ahnt Schreckliches.


    Meiner wurde am 07.06. gebaut und kommt wahrscheinlich diese Woche beim Händler an. Auch mit IV80, auch mit Wärmepumpe. Ich dachte immer, einen Neuwagen zu kaufen, wäre Spaß! Das ist ja eher Horror.

    Wenn Du aber schon in Deiner Signatur schreibst, dass Deiner 150 KW (Kalenderwochen Lieferzeit) hat, müsstest Du doch auf eine lange Wartezeit vorbereitet sein😉


    Bitte nicht falsch verstehen und nur als Tipp:

    es gibt hier einige, die bekommen Augenkrebs von zwar richtig zu verstehenden, aber trotzdem falschen Einheiten.

  • Zitat


    Wenn Du aber schon in Deiner Signatur schreibst, dass Deiner 150 KW (Kalenderwochen Lieferzeit) hat, müsstest Du doch auf eine lange Wartezeit vorbereitet sein😉

    EyeMike
    Die 150kW sind die Antriebs Leistung. Hatte den Text aus meiner Bestellung übernommen.
    Solange muss ich dann hoffentlich doch nicht warten.....

    Zitat


    Ob mit oder ohne Wärmepumpe ist grad egal.....

    halligalli135

    Ich weis hatte ich auch gelesen, aber er ähnelt ja der Ausstattung von basti_s ist halt nur kein Sportline.

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)