Umfrage bei Strom-Störungsmeldung

  • Bei uns war vorhin Stromausfall im Dorf und bei Meldung der Störung via Handy/Störungsseite konnte man die Störungsmeldung nicht abschicken, ohne an einer Umfrage teilzunehmen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das nächste Auto ein Elektroauto wird…🙈


    Ich wollte eigentlich direkt zu einer Protestfahrt aufbrechen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden…🤪


    Mit solchen Umfragen kriegen die bestimmt noch den letzten E-Mobilitätsgegner überzeugt…🥴🤪

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

    Einmal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • Von was für einer Seite reden wir hier überhaupt?

  • Das wäre definitiv interessant! Denn es

    wird sicherlich NICHT die Seite des Netzbetreibers gewesen sein.

    Zumal ich eine Störung, wenn dann telefonsich melde, um

    dann auch gleich zu erfragen, wie lange evtl. die Behebung dauert

  • Von was für einer Seite reden wir hier überhaupt?

    Auf der Störungs-Seite des Stromanbieters gab es einen Link zu „Störungsauskunft.de“, wo dann bei Angabe des gestörten Bereiches drei Fragen gestellt wurden:


    - Haben sie den F/I im Sicherungskasten gecheckt?

    - Haben die Nachbarn auch keinen Strom?

    - Wollen Sie die Störung melden?


    Und wenn man dann auf der Karte den gestörten Bereich melden wollte, kam die Frage, ob denn das nächste Auto ein Elektroauto werden soll und dann wurde erst der Melde-Button aktiv…🤪

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

    Einmal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • Denn es

    wird sicherlich NICHT die Seite des Netzbetreibers gewesen sein.

    Nein, aber auf der Störungsseite des Stromanbieters gab es den Tip/Link zur „Stromausfallkarte“ und dort konnte man dann den gestörten Bereich checken und melden…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Das nenne ich mal Humor, beim Stromausfall zu fragen ob das nächste Auto ein E-Auto wird.

    Ich kann mir da ein Lachen nicht verkneifen.😂🤣😂🤣😂🤣

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das nenne ich mal Humor, beim Stromausfall zu fragen ob das nächste Auto ein E-Auto wird.

    Ich kann mir da ein Lachen nicht verkneifen.😂🤣😂🤣😂🤣

    Mir fiel da auch direkt „…Sie könnten ein paar Dinge über Timing lernen, Maverick…“ ein…🤣🤣🤣

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Also wenn ich melde, dann melde ich bei meinem Netzbetreiber.

    Hab mir vor Jahren extra ne Karte in den Schaltschrank mit dessen Daten (Webadresse für Störungsmeldungen und Rufnummer gelegt).


    Hab ich mittlerweile auf dem Handy.


    Fun Fact:

    Als wir vor einigen Wochen auf Föhr Urlaub gemacht haben und wir mit der Fähre auf der Rückfahrt von Föhr waren, rief mich eine Nachbarin an, ob wir auch keinen Strom haben.

    Sag ich: Weiß ich nicht, bin grade auf See.


    Wollte dann die App meiner Zappi checken - ging nicht => ergo kein Strom => ergo Anruf beim Netzbetreiber.

    Die wussten allerdings schon von der Störung und sagten mir, dass die Techniker schon vor Ort sind.

  • Nein, aber auf der Störungsseite des Stromanbieters gab es den Tip/Link zur „Stromausfallkarte“ und dort konnte man dann den gestörten Bereich checken und melden…

    Die Seite ist ja auch eine Seite, die nichts mit Netzbetreibern zu tun hat.

    Diese ist eine allgemeine Seite für die Info von Nutzern.

    Die verdienen sich halt Geld mit Umfragen....

    Hätte auch ne Umfrage nach Deo sein können. =O

  • könnte das dieses Seite sein?

    https://störungsauskunft.de/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)