Was genau ist toll am E Auto fahren - Fahrspaß, "Automatik", ...

  • Ich bin vor ein paar Jahren elektrisch im Gelände gefahren, das Gefühl vergesse ich nicht mehr. Leider haben die aufgehört. Seit 15 Jahren fahre ich mit 500 und 300 cbm Roller täglich in die Arbeit. So etwas elektrisch mit tiefem Einstieg ist mein Traum. Die echte Reichweite muss aber deutlich über 100 km liegen. Dann wäre ich an den Ampeln noch schneller weg und außer Reichweite der Autos.

    Hallo Limo, mein Freund hat die Silent S01 getestet und war hellauf begeistert. Er überlegt sich das Ding zu kaufen weil es ein wirklich ordentliches Fahrwerk hat und der entnehmbare Akku ist auch praktisch.

    Laut Test schafft er flott bewegt 80km; damit erfüllt er leider noch nicht ganz Deine Anforderungen, aber er wird von Seat in Deutschland vertrieben und serviert, also eine Überlegung wert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Mein Kumpel hat aber auch die Zero SR/F getestet und ist seither geflasht: leider legt man halt 26k€ hin und das ist selbst ihm als E-Automobilist seit Jahren noch zu viel. Ich habe auch geschaut, aber im Moment überbrücke ich die Wartezeit mit einer R1200R; wäre schade das Moped aus 2007 mit 37tkm schon zum Alteisen zu schicken. Ist auch nicht umweltfreundlich...

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Das sind gute Nachrichten zum Elektroroller. Nachdem der Führerschein geändert wurde, könnten viele den fahren.

  • Was genau ist toll am E-Auto fahren?


    Du kannst super gut Musik im Auto genießen, da die Störgeräusche viel weniger sind

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das ist aber ein teurer IPod :)

    .. na und erst die Powerbank für den iPod! Die schlägt kostenmäßig richtig zu!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)