"Ausbuchtungen" in der Handschuhfach Klappe

  • Gestern war großer Carwash Tag und dabei sind mir beim sauber machen erstmals, drei Ausbuchtungen im Handschuhfach Deckel aufgefallen. Hat ggf. hier irgend jemand eine Erklärung, was es mit diesen drei Ausbuchtungen auf sich haben könnte? Münzen passen da jedenfalls nicht rein. Irgendwie sehen diese Ausbuchtungen auch "merkwürdig" aus.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Das sollen Halter für Stifte sein, siehe BA:


    pasted-from-clipboard.png


    Kaum zu glauben, im Zeitalter von Tablet & Co.

  • Einen Stifthalter habe ich links im Handschuhfach und eine Halterung für etwas flaches.

    Ich habe da meine Parkuhr drin stecken.


    In die 3 Ausbuchtungen auf der Innenseite der Klappe passen gut Ein- und Zwei-Euro-Stücke rein.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Okay :rolleyes: Habe es gerade nochmal ausprobiert. In der Tat passen dort 2€ Münzen rein, aber welchen Sinn soll das haben, denn die 2€ Münzen passen auch in den Münzenhalter in der Mittelkonsole.


    IST das wirklich für Münzen, oder passen da dann doch nur eher zufällig AUCH Münzen rein? Bzgl. Kugelschreiberhalter - der ist in der Tat links im Handschuhfach und läßt durch seine Form schon seinen Zweck erkennen - die drei Ausbuchtungen mit ihrer eigenartigen Form aber ........ ?!?!?!

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • OK, gefaltete Scheine gehen da auch prima rein.

    Ein bisschen Raum zur Phantasie hat uns Skoda da gelassen.


    Weitere Vorschläge bitte: 😁

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Okay :rolleyes: Habe es gerade nochmal ausprobiert. In der Tat passen dort 2€ Münzen rein, aber welchen Sinn soll das haben, denn die 2€ Münzen passen auch in den Münzenhalter in der Mittelkonsole.


    IST das wirklich für Münzen, oder passen da dann doch nur eher zufällig AUCH Münzen rein? Bzgl. Kugelschreiberhalter - der ist in der Tat links im Handschuhfach und läßt durch seine Form schon seinen Zweck erkennen - die drei Ausbuchtungen mit ihrer eigenartigen Form aber ........ ?!?!?!

    Ich habe die Münzen lieber im Handschuhfach statt gut sichtbar in der Mittelkonsole. Es gibt Leute die schlagen dir für 2-3€ die Scheiben ein.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)