Update auf 3.2 (Werkstatt Aktion) nun für Fahrzeuge SW >3.0 Verfügbar.

  • Von Skoda Deutschland

    Deren Worte in Gottes Ohr. Mein Nachbar arbeitet bei Cariad, zuständig für Assistenzsystem, aber so richtig was rauskitzeln konnte ich noch nicht. Er hat mit Skoda glaub nicht so viel zu tun, eher Audi meine ich. Aber scheint ein Trauerspiel zu sein, die müssen wohl viel aufholen was früher verbockt wurde und so schnell geht es halt nicht.

  • Das OTA-Update auf ME3.2 wird Ende Q2/2023 verfügbar sein. Alle Enyaq Modelle die mindestens ME3 installiert haben, müssen zukünftig nicht mehr für Softwareupdates zur Werkstatt. Das Update kann OTA erfolgen.

    Dein Wort in Skodas Ohr, allein mir fehlt der Glaube.

    Aber normalerweise kann man sich auf deine Infos verlassen, danke dafür dass du sie mit uns teilst.

    Hoffe wir werden nicht wieder enttäuscht. Und mal abwarten welche Welle wen erwischt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wäre auch mal interessant zu wissen, was 3.2 dann genau beinhaltet? Derzeit muss man sich ja immer Stückweiße die Infos aus irgendwelchen Quellen zusammenbasteln.

    Gut die Verbrauchsanzeige im Mäusekino ist dann ab 3.1 neu, und was noch sagenhaftes? Und, können wir überhaupt mit Follow-Up Updates mit weiteren Verbesserungen rechnen?

    Vorheizen bspw., Ausschalten dieses ewige Profil-Bestätigen vor Abfahrt, Schwarmdaten scheint ja vom Tisch zu sein. Ladetracking wie bei Tronity wäre mal für die Skoda App interessant, damit man nicht zich weitere Apps benötigt, oder eine Eco-Routeneinstellung wie bei Google Maps, damit man sich eine verbrauchsfreundlichere Strecke aussuchen kann (oder geht das heute schon? Nix gefunden).

  • Wäre auch mal interessant zu wissen, was 3.2 dann genau beinhaltet? Derzeit muss man sich ja immer Stückweiße die Infos aus irgendwelchen Quellen zusammenbasteln.

    Gut die Verbrauchsanzeige im Mäusekino ist dann ab 3.1 neu, und was noch sagenhaftes? Und, können wir überhaupt mit Follow-Up Updates mit weiteren Verbesserungen rechnen?

    Vorheizen bspw., Ausschalten dieses ewige Profil-Bestätigen vor Abfahrt, Schwarmdaten scheint ja vom Tisch zu sein. Ladetracking wie bei Tronity wäre mal für die Skoda App interessant, damit man nicht zich weitere Apps benötigt, oder eine Eco-Routeneinstellung wie bei Google Maps, damit man sich eine verbrauchsfreundlichere Strecke aussuchen kann (oder geht das heute schon? Nix gefunden).

    Dürfte sich kaum von dem hier Unterscheiden:

    https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-service/ueber-ihr-auto/kundeninformationen/software-updates/id-software-updates/id-software-3-1-update.html

    https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-service/ueber-ihr-auto/kundeninformationen/software-updates/id-software-updates/id-software-3-2-update.html

    also eher kleiner Sachen, hoffe aber auch dass einige Bugfixes abgearbeitet sind (z.b. dass sich das Smartphone manchmal erst nach Minuten mit dem Infotaiment verbindet, dann teilweise nur per Bluetooth und AA gar nicht, oder AA braucht dann nochmal länger) dies passiert bei mir so 2 von 10 Mal, die restlichen Male steig ich ein und das Smartphone inc. AA wireless ist schon bereit nachdem ich OK bei der Benutzerbestätigung drücke.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Dürfte sich kaum von dem hier Unterscheiden:

    https://www.volkswagen.de/de/b…-software-3-1-update.html

    https://www.volkswagen.de/de/b…-software-3-2-update.html

    also eher kleiner Sachen, hoffe aber auch dass einige Bugfixes abgearbeitet sind (z.b. dass sich das Smartphone manchmal erst nach Minuten mit dem Infotaiment verbindet, dann teilweise nur per Bluetooth und AA gar nicht, oder AA braucht dann nochmal länger) dies passiert bei mir so 2 von 10 Mal, die restlichen Male steig ich ein und das Smartphone inc. AA wireless ist schon bereit nachdem ich OK bei der Benutzerbestätigung drücke.

    Danke für die Links. Und die App sollte stabiler laufen, heute wieder mal komisches Verhalten :D Also die Verbindung Carplay funktioniert ganz gut, dauert nicht so ewig...

  • FS1893 nicht nur bei uns, im goe Forum, Sektion VW IDs gibt auch die Meldung dass die App außer Funktion ist. Die alte App geht momentan, die neue hat keine Fahrzeugdaten. Da scheint zwar der Backendserver (der auch außer Funktion war) zwar für die beiden Apps/Browser skoda-connect der gleiche zu sein, aber dann der Frontendserver unterschiedlich, und zwischen Frontend - neuer App und Backhand scheint die Kommunikation noch gestört zu sein.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mein Nachbar arbeitet bei Cariad, zuständig für Assistenzsystem,

    Und wie sieht seine Hausfassade aus, sind die Fensterscheiben noch drinnen? ^^

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)