Kofferraum / Höhe Boden

  • Moin in die Runde. Ich bin seit 5 Tagen Besitzer eines Coupes RS schwarz. Das Fahrzeug ist ein Lagerwagen und hat meine eigentliche Bestellung (Enyaq regulär Sportsline, voraussichtliches Lieferdatum 01/2024) ersetzt. Daher bin ich auf dieses Fahrzeug nicht vorbereitet.


    Der Kofferraumboden ist ziemlich hoch. Darunter

    befindet sich allerhand Kleinteil-Stauraum, welcher mir Volumen und Höhe nimmt. Kann ich diese Boxen unter dem Ladeboden problemlos entnehmen und den Kofferraumboden anschließend wieder tiefer einlegen? Oder fliegt mir dort technisch irgendwas um die Ohren? :/ =O

  • Also im SUV ist das möglich. Denke dass es im Coupé auch gehen sollte.


    BTW: Magst Du zu Deinem Lagerwagen noch mehr sagen?


    Es grüßt der neugierige Pfleger der Liste(n)

    Michael

  • Kann ich diese Boxen unter dem Ladeboden problemlos entnehmen und den Kofferraumboden anschließend wieder tiefer einlegen?

    Man kann ihn entnehmen und die Boxen ohne Probleme entfernen, aber man kann den Ladeboden nicht mehr richtig einsetzen. Da ist ein kleines Metallstück der Rücksitzbank im Weg.

    Škoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mambagrün


    Glücklicher besitzer seit dem 27.04.2023 :love: :love: :love:


    Bestellt: 01.03.2022 LT bis jetzt KW16 2023 ;( ;( ;(

    Produktionstermin stand 30.12.2023 :


    KW 8 LT KW10 mal sehen



  • Das die Bodenplatte hinter der Rücksitzlehne etwas hochsteht stört bei uns nicht, da wir eine Travelmat für unseren Hund benutzen. Könnte man aber wie FloGro schreibt sicher ohne Probleme etwas ausschneiden.

    Coupe RS, Mamba Grün, RS Lounge, 21" Vision, Vollausstattung, Bestellt 15.02.22, ULT Q3/22. Produziert 23.11.22. Ausgeliefert 28.12.22.

  • Wie ist das eigentlich bei all den Usern des variablen Ladebodens, baut ihr den bei schwereren Transporten aus oder lasst ihr den drin? Laut Handbuch steht da das die "Cargo-Elemente befindet sich unter dem variablen Ladeboden und 8kg aushalten." 8kg ist ja ziemlich schnell erreicht. Da wiegt jeder voller Koffer mehr und zudem wenn ich mal in den Baumarkt fahre und wieder Erde oder Mulch hole, will ich den Kofferraum nicht immer wieder aus und einräumen. Was sagt denn da eure Erfahrung bisher?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

    Einmal editiert, zuletzt von cupra ()

  • Cargo-Elemente befindet sich unter dem variablen Ladeboden befinden und 8kg aushalten.

    Das sind die beiden verstellbaren Winkelelemente, welche man zur Ladungssicherung nutzen kann. Die sind schon einigermassen stabil und sichern eine Tasche oder Kiste vor ungewolltem rutschen.

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)