Zusatzinformationen Navigation in der Routenübersicht

  • Wenn ich einfach vorher einen anderen Ladestopp einplane, dann geht die Linie nur bis zu diesem neuen ersten Stopp

  • Die Linien markieren den Abschnitt bis zum Laden. Solltest du zuviel verbrauchen werden die Linien im Bereich des IONITY-Symbol immer transparenter. Du kannst also daran erkennen ob du das Ziel mit deiner momentanen Fahrweise noch erreichst. Sollten die zwei Linien im Bereich des IONITY-Symbol komplett verschwinden wird dir gleichzeitig angesagt das dein Verbrauch zu hoch ist und du damit dein Zwischenziel nicht erreichen wirst. Das ganze wird dir zwei- oder dreimal gemeldet. Anschließend fügt das Navi einen neues Zwischenziel (Ladepunkt) ein, dass du dann sicher erreichst.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Cool - wer probiert das jetzt aus?

  • Cool - wer probiert das jetzt aus?

    Hatte ich gestern bei 160. EnyaQ meckerte das ich mein Ziel (Home) nicht ohne Ladestopp erreiche. Dieses Detail hatte ich aber komplett übersehen.


    Danke Lars

  • Cool - wer probiert das jetzt aus?

    Hab ich schon. Letzten Sommer auf dem Weg zum Gardasee.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Wenn ich einfach vorher einen anderen Ladestopp einplane, dann geht die Linie nur bis zu diesem neuen ersten Stopp

    Ja, wenn DU einen reinplant. Was aber, wenn schon 3 Stopps geplant sind (mehr geht ja nicht) und Laura plant von selbst einen zwischen Start und erstem Zwischenstopp rein?


    Edit: Hat sich ja schon erledigt, Dank Lars . Zu spät. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich plane die Stopps nicht selber, das lasse ich das Navi machen. Wenn das Navi aufgrund des Verbrauchs automatisch einen neuen Ladestopp hinzufügt dann nimmt er natürlich den alten Ladestopp den ich nicht erreiche raus.

    Ich glaube, wenn ich händisch Ladestopps eingebe dann sind das dann ganz normale Zwischenziele die er ja unbedingt erreichen will. Das ist ja dann Kontra der automatischen Ladeplanung.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Und weiter geht's, die Routenübersicht ist für mich eine wahre Wundertüte.


    Heute von der Arbeit heimnavigiert, da ziemlich viel Stau war und ich den besten Weg gesucht habe. Auswahl der Heimatadresse erfolgte über die obere Favoritenleiste. ca. 5 km vor dem Ziel habe ich die Navigation geendet, über das x auf der Zielflagge, da ich noch was erledigen musste. Die Navigation hat sich aber nicht komplett beendet, es kamen zwar keine Fahranweisungen mehr, aber aus der Zielflagge wurde ein "Briefumschlag". Ich habe dann die Routenübersicht vergrößert und es war immer noch meine Heimatadresse eingestellt.


    Welches Zweck hat das, hat das schon mal jemand bemerkt? Ist das eine Art "stille Navigation", wie beim MIB 2.5?

  • Genau, wenn du das "lernen" im Navi aktiviert hast, dann versucht das Navi an Hand der Uhrzeit zu erkennen, wo du wahrscheinlich hin fahren wirst. Sollte dann auf der vom Navi im Hingrund berechneten Strecke eine Verzögerung eintreten, so wird dir das Navi auch ohne aktive Routenführung eine Alternative vorschlagen.

    Was er so im Hintergrund machst, siehst du immer, sobald das Navi den gesamten Bildschirm einnimmt, auf der Leiste an der Rechten Seite.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)