360-Grad-Kamera

  • Hi Community,

    ich habe das Advanced Paket geordert wo die 360° Kamera nicht enthalten ist. Fehlt die Hardware dann auch komplett? Kann man die Funktion OTA nachordern?

    Diese Funktion kann man nicht OTA nachrüsten. Eine Skoda-Fachwerkstatt wird diese auch nicht nachrüsten. Die machen nichts, was nicht von Skoda offiziell vorgesehen ist.


    Es gibt Nachrüstkits z.B. von Kufatec. Diese müssen aber selber eingebaut werden. Das ist ein gewisser Aufwand und die Kosten sind so ungünstig, dass die meißten Leute lieber drauf verzichten.


    Der User EnyaqCoupeRS hat das bei seinem RS selber nachgerüstet. Ich weiss noch von einem zweiten User, der in einer unabhängigen Werkstatt zumindest die Frontkamera hat nachrüsten lassen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Und ich kenne noch einen User, welcher die benötigten Teile aus Fernost hat und er findet keine Zeit um diese einzubauen 🤷🏻‍♂️

    Also möglich ist fast alles. Ist halt nur die Frage des Geldes 🤓

    Ich persönlich bereue die Nachrüstung nicht, auch wenn diese nicht gerade preiswert war.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Danke euch. Die Frage hat sich dann heute beim Abholen geklärt. Ist nicht möglich. Übrigens: Software Stand des brand neu vom Band gelaufenen Enyaq 60: 3.1.4

    Irgendwie ernüchternd..

    Skoda Enyaq 60 (BJ 2024), Energy-Blau, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft), Advanced- Paket

    :!: Leasing- Neuling und sehr aufgeregt, weil das erste nagelneue Auto überhaupt im Leben :!:

  • Ne, da bedeutet die 3.1.4 garantiert was anderes.

    Neue 60er haben mindestens 3.7, eher 3.8...

  • Ne, da bedeutet die 3.1.4 garantiert was anderes.

    Neue 60er haben mindestens 3.7, eher 3.8...

    Denke er ist in eine App (glaub Serviceaktionen dürfte es sein) und hat die Version dieser App ausgelesen.

    Die 3.7 würde er in der App Softwareinformation sehen, vor allem da 3.1.4 nie eine ME Version gewesen ist.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Danke euch. Die Frage hat sich dann heute beim Abholen geklärt. Ist nicht möglich. Übrigens: Software Stand des brand neu vom Band gelaufenen Enyaq 60: 3.1.4

    Irgendwie ernüchternd..

    Also solltest du die Software 3.x haben, so ist es definitiv möglich die 360 Grad Rundumansicht nachzurüsten. Ist zwar ne frage des Geldes, aber möglich. Skoda bietet keine Nachrütung an, aber mein Coupé zeigt, dass es möglich ist. Habe die 360 Grad Rundumansicht bei mir im Coupé auch nachgerüstet, codiert und bereue keinen einzigen Cent.

    Klar wäre es besser und preiswerter ab Werk, was aber leider bei Bestellung nicht möglich war.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Übrigens: Software Stand des brand neu vom Band gelaufenen Enyaq 60: 3.1.4

    Irgendwie ernüchternd..

    Das ist sicherlich nicht der ME Softwarestand, sondern von irgendeiner App.


    Schau mal im Fahrzeug im Menü unter:


    pasted-from-clipboard.png


    oder in der MySkoda App unter:

    Status -> Details zum Fahrzeug -> Software nach.

  • Ja stimmt, im oben angezeigten Pfad zeigt er mir 3.7 an... also alles gut soweit...

    Skoda Enyaq 60 (BJ 2024), Energy-Blau, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft), Advanced- Paket

    :!: Leasing- Neuling und sehr aufgeregt, weil das erste nagelneue Auto überhaupt im Leben :!:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)