Beiträge von HassaniSabbah

    Danke euch. Die Frage hat sich dann heute beim Abholen geklärt. Ist nicht möglich. Übrigens: Software Stand des brand neu vom Band gelaufenen Enyaq 60: 3.1.4

    Irgendwie ernüchternd..

    Hi Community,

    ich habe das Advanced Paket geordert wo die 360° Kamera nicht enthalten ist. Fehlt die Hardware dann auch komplett? Kann man die Funktion OTA nachordern?

    Ah super, dann habt ihr mir da schon mal weitergeholfen.

    Der Link von Nordkanaler ist super. Da stellt sich dann auch gleich schon die nächste Frage:

    Drive Basic und Drive Sport plus:

    Ich gehe mal stark davon aus, dass mit "Progressivlenkung" gemeint ist, dass der Assistent das Auto sebstständig in der Spur hält, und dass dies im Drive Basic nicht der Fall ist, oder?

    Dann frage ich mich aber, was im Drive Basic das Lenkrad mit Hands off detection für einen Mehrwert bringt?


    Danke schon mal!

    Hallo liebe Community, erstmal freue ich mich:

    Heute meinen Leasing Vertrag für den Enyaq 60 unterschrieben.

    Ich habe mich nicht lumpen lassen und habe das "Advanced" Paket gebucht, weil ich schon immer endlich mal ein HUD haben wollte.

    Nun bin ich aber immer noch verwirrt bzw. unsicher bzgl. des Wordings der Assistenzsysteme.

    Im Leasing Vertrag steht nun wieder mal " Adaptiver Abstandsassistent (ACC)". Ist das nun das Gleiche oder beinhaltet der Assistent den "pACC"? Oder ist der "pACC" was Separates? Wenn ja wüsste ich jetzt nicht, wie ich den noch buchen sollte.

    Ich denke die Profis hier können schnell Licht ins Dunkel bringen!


    Vielen Dank schon mal!

    Die Geschwindigkeit macht es aus. mind. 130 bis zu 150 wo möglich , Samstag um 5 Uhr früh ist die Autobahn Regensburg-München ziemlich leer.


    Am Rückweg, bei normalem Verkehr und normaler Fahrweise (also alles pACC) sah die selbe Strecke so aus (Losgefahren hier aber nicht Fürholzen, sondern am TeslaCharger Schweitenkirchen)


    pasted-from-clipboard.png

    Fährt der pACC immer 130, wenn er darf oder kann man dem auch sagen er soll maximal 120 fahren?

    Erstmal danke für eure Antworten!

    Kann ich bzgl des Lenkrades beim Bestellen irgendwas beachten? Also sollte ich da explizit danach fragen?

    Hallo liebe Enyaq Community. Ich habe eine kleine Odyssee hinter mir, weil ich mich schon so auf den 2024er Enyaq 60 gefreut habe und jetzt mit Schrecken feststelle, dass er keine ME4 bekommt und damit natürlich auch nicht den neuen effizienteren Motor. Nun ist der im Null Leasing aber ja gerade unschlagbar billig. Nun die sehr schwere Frage: jetzt trotzdem nehmen mit der 3.x? Ich weiß dass diese Frage wirklich schwer zu beantworten ist und inet und Foren sind natürlich voll von Beiträgen, was alles nicht gut funktioniert. Dem gegenüber stehen aber ja immer die vielen tausenden, bei denen alles gut funktioniert. Ich kann mir aktuell ganz schlecht ein Bild machen. Vielleicht können ja der ein oder die andere Moderatorin feedback geben, was sie so für einen Geasamteindruck von dem 60er haben mit der 3.x Software.


    Danke euch vielmals!