Klimaautomatik Rücksitzbank (Zone 3) deaktivieren

  • Einfach im Clima-Menü OFF schalten. Ist doch kein Problem. Steht alles in der Bedienungsanleitung, die man einmal überflogen haben sollte.

    Wie bereits erwähnt kann damit jedoch nur die komplette Klimaanlage abgeschalten werden und nicht die vordere und hintere Zone separat.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Wie bereits erwähnt kann damit jedoch nur die komplette Klimaanlage abgeschalten werden und nicht die vordere und hintere Zone separat.

    Ich kann bei mir vorne und hinten separat schalten. Menü- Klima- hinten- off

    iV80, Loft, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, 125 kW

    Bestellt 12.2.21, Übernahme 15.5.21

  • Ich kann bei mir vorne und hinten separat schalten. Menü- Klima- hinten- off

    Evtl. liegt es an Klima PLUS dass Du gebucht hast. Bei mir ist es lediglich BASIC.

    Aber komisch ist es trotzdem.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Ich kann bei mir vorne und hinten separat schalten. Menü- Klima- hinten- off

    Geht bei mir auch hinten separat zu schalten. Habe allerdings auch Klima PLUS.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wie bereits erwähnt kann damit jedoch nur die komplette Klimaanlage abgeschalten werden und nicht die vordere und hintere Zone separat.

    Vorne und hinten lassen sich separat abschalten.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Vorne und hinten lassen sich separat abschalten.

    Du scheinst aber auch die PLUS Ausführung zu haben.


    Also entweder liegt es daran - was ich mir aber nicht vorstellen kann, da mir hinten ja lediglich die Sitzheizung fehlt - oder ich stehe völlig auf dem Schlauch.



    Wäre super wenn mal einer ein Bild vom Display mit "OFF" Button machen kann. :S

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Der "Off-Button" ist genau an derselben Stelle wie für vorne. Du musst jedoch vom Reiter "vorne" auf den Reiter "hinten" wechseln.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Der "Off-Button" ist genau an derselben Stelle wie für vorne. Du musst jedoch vom Reiter "vorne" auf den Reiter "hinten" wechseln.

    Jetzt wollte ich es auch mal wissen und habe nachgeschaut: Bei mir verschwindet der "Clima Off" Button wenn auf den Reiter "hinten" wechsele. Ich habe Klima Basic.


    Übrigens: Auch bei zwei installierten Kindersitzen schaltet die Klima hinten auf Eco. Ist vermutlich an die Anschnaller gekoppelt?

    Beim Beifahrersitz ist das ja an den "Drucksensor" im Sitz gekoppelt.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Jetzt wollte ich es auch mal wissen und habe nachgeschaut: Bei mir verschwindet der "Clima Off" Button wenn auf den Reiter "hinten" wechsele. Ich habe Klima Basic.


    Übrigens: Auch bei zwei installierten Kindersitzen schaltet die Klima hinten auf Eco. Ist vermutlich an die Anschnaller gekoppelt?

    Beim Beifahrersitz ist das ja an den "Drucksensor" im Sitz gekoppelt.

    Ja genau.


    Sind Deine Sitze per Isofix verbunden?

    Unser "guter" Kindersitz ist bei meiner Frau per Isofix im Auto.

    Bei mir im Enyaq jedoch ein etwas einfacherer per Gurt. Den habe ich angeschnallt. Jetzt stellt er zumindest auf ECO wenn ich den Gurt abschnalle.

    Habe nun selbst ein Bild gemacht wie es bei mir aussieht:

    Dateien

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)