Alles anzeigenOkay....kleiner Nachtrag: ES IST WEG!!!
![]()
![]()
![]()
Ich bin so glücklich, es gefunden und die Bestätigung bekommen zu haben, dass ich nicht wahnsinnig bin. Und gleichzeitig so wütend, dass Skoda davon angeblich nichts weiß!
Getriggert durch ein Thema hier im Forum, habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Ich habe im Autohaus mehrfach gesagt, es klingt, als sei etwas locker, als sei dort einfach ein Sack Schrauben im Motorraum oder als hätte etwas metallisches Spiel. Und genau das ist der Fall!
Ich habe also heute Morgen die Fronthaube geöffnet und die Plastikabdeckung (mit den 10(?) kleinen Schrauben) über dem Crystalface entfernt. Dort drunter sitzt die Trägerplatte für die Fronthaubenöffnung. Und wie ihr auf dem Foto seht, liegt diese einfach mal so ganz locker mit reichlich Spiel auf diesen beiden Plastikzapfen vom Grill. Das ist einfach lose. Bei jeder kleinsten Berührung - ach schon beim Anpusten -klappert und poltert es. Und zwar echt massiv. Ich versuche gleich noch ein Video davon einzustellen.
Auf den Fotos sieht man die Stellen. Ich habe dort einfach nur mal zum Test und ganz provisorisch Kabelbinder durchgezurrt, damit das fest anliegt. Probefahrt gemacht, siehe da. Poltern weg.![]()
In your face Skoda!!! Ich freue mich schon so sehr darauf zur Werkstatt zu fahren und dem das Video vom Klappen/Poltern zu zeigen
Wie kann ein kleines Teil so einen Lärm machen!?
Ich vermute auch, dass das Problem bei den Fahrern mit Crystalface (stärker) auftritt. Durch die "hohle" Bauart des Grills scheint mir nämlich das Geräusch verstärkt zu werden.
TOP! danke Dir fürs Dranbleiben UND hier mitteilen!
Ja, manachmal machen die kleinen Dinge die grössten Probleme.......
Jetzt empfehle ich (das bei Dir knapp nicht eingetreten ist:-) :
You're missing that one final screw
You're simply not in the pink my dear
To be honest you haven't got a clue
I'm going slightly mad
I'm going slightly mad
It finally happened - happened