Mittleren Monitor ausschalten

  • Hallo zusammen.

    Eine kleine Frage... Vielleicht ist es ganz simpel - jedoch habe ich bei unseren Probefahrten noch keine Lösung gefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit das zentrale Display abzuschalten?!


    Gerade nachts zeigt das kleine Display am Lenkrad ja alles nötige. Bei Jaguar-Landrover hat man ein "x" .. mit dem man das mittlere Display nachts komplett

    stromlos schalten kann. Audio/Navi läuft weiter bis man das Display berührt. Ansonsten bleibt es nicht nur schwarz - sondern "aus".

    Bei unseren Skoda Superb im Betrieb kann man das Display zumindest abschalten.. Dann ist die Uhr auf der Anzeige.

    Beim Enyaq habe ich weder das Eine noch das Andere gesehen.


    Hat jemand eine Idee?!
    VG Marcus

  • Vielleicht hilft das.


    Auszug BA, kann man herunterladen:

    106 Infotainment-Bedienung


    Die Einstellung der folgenden Grundfunktionen des Bildschirms erfolgt im Menü Bildschirm:

    ▶Bild des Bildschirmhintergrunds

    ▶Helligkeitsstufe des Bildschirms

    ▶Ausschalten des Bildschirms

    ▶Anzeige der Uhrzeit

    ▶Bestätigungstöne und Animationen

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Aaaah, in der Bedienungsanleitung wird man da tatsächlich fündig. Ich hatte es heute auch schon erfolglos probiert. Man muss den Knopf wohl längere Zeit halten. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Sollte das nicht funktionieren, gebe ich Bescheid.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Habe es gerade ausprobiert: Das Infotainment geht aus, wenn man den Knopf gedrückt hält, aber das Display bleibt an. Auch die Favoriten und die obere Leiste werden weiter angezeigt. Anstatt Infotainment hat man dann die Auswahl zwischen vier verschiedenen Uhren.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Menüpunkt "Ausschalten des Bildschirms" gibt es nur in der BA aber nicht in der Realität. Nur einer von so vielen Bugs!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)