Sitzposition für meine Frau als Gast speichern

  • Hallo Zusammen


    Wir haben seit heute die 3.0 Software ( ja eine lange Wartezeit...).


    Ich bin Hauptnutzer, meine Frau haben wir als Gast, über ihr SkodaConnect Profil, mittels E-Mail und Passwort angemeldet. Jetzt wollten wir Ihre Sitzposition abspeichern, das klappt aber nicht....nur über die Nummertaste am Sitz kann sie die Position abspeichern ..


    Habt ihr da eine Lösung?


    Danke für Eure Hilfe :S

    :love:Ab 08.04.2022 stolzer Besitzer eines IV 80 Sportline, brilliant silber metallic, alle Pakete in "Plus", ausser Infotainment, Family und Sicht.;)

  • Ist sie jetzt als Gast oder als Nutzer angelegt?

    Als zweiter Nutzer werden die Einstellungen gespeichert und beim Nutzerwechsel abgerufen.

    Klappt bei uns eigentlich zuverlässig für Sitzposition, Spiegel, Ambientebeleuchtung, etc.

    Falls es mal nicht klappt, kann man die Sitz- und Spoegelposition über die Tasten am Sitz abrufen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich bin Hauptnutzer, meine Frau haben wir als Gast, über ihr SkodaConnect Profil, mittels E-Mail und Passwort angemeldet. Jetzt wollten wir Ihre Sitzposition abspeichern, das klappt aber nicht....nur über die Nummertaste am Sitz kann sie die Position abspeichern ..

    Es gibt 1 Hauptbenutzer, n Nebenbenutzer und 1 Gast.


    Haupt- und Nebennutzer müssen angemeldet werden, der Gast kann nicht angemeldet werden.


    Einstellungen speichern kann man nur für Haupt- und Nebennutzer. Für den Gast kann man Einstellungen nicht speichern.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo an Alle


    Danke für Eure Antworten. Hab da was falsch geschrieben: meine Frau ist als Nitzer drin, ich als Hauptnutzer.


    Mittlerweile klappt alles zuverlässig, das FZ musste aber bei jedem Nutzer mindestens 2 mal gefahren werden, damit es die Einstellungen "erlernen" konnte.

    :love:Ab 08.04.2022 stolzer Besitzer eines IV 80 Sportline, brilliant silber metallic, alle Pakete in "Plus", ausser Infotainment, Family und Sicht.;)

  • Der Nutzerwechsel geht aber nur übers Display oder auch per Schlüssel? Werden auch Radio-Favoriten und/oder Media-Quelle für jeden Benutzer gespeichert?


    Funktioniert der Benutzerwechsel samt allen Einstellungen immer problemlos?

  • Der Nutzerwechsel geht aber nur übers Display oder auch per Schlüssel? Werden auch Radio-Favoriten und/oder Media-Quelle für jeden Benutzer gespeichert?


    Funktioniert der Benutzerwechsel samt allen Einstellungen immer problemlos?

    Soweit ich weiß, geht der Nutzerwechsel nur übers Display (über den Schlüssel mit Software 3.x nicht mehr).

    Wenn man das hier immer so liest, funktioniert der Benutzerwechsel nicht immer problemlos - mehr kann ich nicht sagen, da ich noch in der Warteschleife hänge.

    Aber ich empfehle dir zu dem Thema YouTube Videos z.B. von "Speicher elektrisiert"!


    LG

    Michael


    Mitglied im Club 300

  • Der eigentliche Sinn der Benutzerprofile war doch, sofort nach Anmeldung in einem anderen Enyaq genau seine gewohnten Einstellungen zu haben.


    Getestet hat das vielleicht einer, der zwei Enyaqs zur Verfügung hat?

  • Der eigentliche Sinn der Benutzerprofile war doch, sofort nach Anmeldung in einem anderen Enyaq genau seine gewohnten Einstellungen zu haben.


    Getestet hat das vielleicht einer, der zwei Enyaqs zur Verfügung hat?

    Ja, das soll wohl mit neueren ME-Versionen jetzt gehen. Wenn man sich dann mit der gleichen Email im anderen Auto anmeldet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)