Reise Bella Italia

  • Zu Ionity - ich habe noch den kostenfreien DC Booster Tarif vom Powerpass bekommen - da Lade ich Fremd-DC für 0,58€, dann würde sich der EnBW Tarif "M" mit 0,57€ DC-Fremdladen nicht lohnen, oder habe ich einen Denkfehler?
    Die ganzen Enel-X und Co. in Italien zählen in dem Fall als Fremdladen?

    Ja stimmt, ist mehr als Notfall, wenn man an einer Station steht und der PowerPass klemmt. Kostet jetzt nicht die Welt für einen Monat.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Hi, würd mich auch Tollbird anschafffen, hat das jemand jetzt schon mal verwendet oder alle das erste Mal? fahren im Augst nach Jesolo über die Schweiz, bin gespannt wie überfüllt die Lader sind, machen aber einen Zwischenstopp in Como. Aktuell hab ich noch PowerPass und eine EnBW Karte+App, kleinster Tarif, soll ich trotzdem für diesen Monat den mittleren aktivieren oder sind die Zusatz-Kosten mit Powerpass überschaubar? lg

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

  • Hi, würd mich auch Tollbird anschafffen, hat das jemand jetzt schon mal verwendet oder alle das erste Mal? fahren im Augst nach Jesolo über die Schweiz, bin gespannt wie überfüllt die Lader sind, machen aber einen Zwischenstopp in Como. Aktuell hab ich noch PowerPass und eine EnBW Karte+App, kleinster Tarif, soll ich trotzdem für diesen Monat den mittleren aktivieren oder sind die Zusatz-Kosten mit Powerpass überschaubar? lg

    Bei EnBW kann man doch 5 Minuten vorher wechseln wenn nötig?

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Aktuell hab ich noch PowerPass und eine EnBW Karte+App, kleinster Tarif, soll ich trotzdem für diesen Monat den mittleren aktivieren oder sind die Zusatz-Kosten mit Powerpass überschaubar?

    Ich habe den mittleren EnBW-Tarif abonniert, Powerpass ist an vielen Säulen wesentlich teurer.

    würd mich auch Tollbird anschafffen, hat das jemand jetzt schon mal verwendet oder alle das erste Mal?

    Ich habe zwar den Tollbird hier liegen, er kam aber zwei Tage zu spät für die Fahrt von vor 10 Tagen. Bin auch gespannt wie das dann funktioniert.

  • Hab jetzt für den Urlaub in der Enelx den Travel Tarif (momentan 69€ - 160kwh) gebucht, ist sich ziemlich genau ausgegangen.

    Telepass (und tollbird dürfte in IT gleich funktionieren) habe ich jeden Tag im Einsatz, Gerät ist, wie schon hier gepostet, im schwarzen Bereich, installiert. Einfach langsam auf die Schranke zufahren (dort wo drüber ein großes gelbes T ist) und sie öffnet sich automatisch.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Einfach langsam auf die Schranke zufahren (dort wo drüber ein großes gelbes T ist) und sie öffnet sich automatisch.

    Die französischen Telepeage-Nutzer legen langsam sehr großzügig aus. Die ballern da teilweise gefühlt mit 60 durch. Ich habe immer drauf gewartet, dass da mal Schrankenfetzen fliegen, aber das System scheint doch recht zuverlässig zu sein.

  • Hannes1971 in IT wäre 40km/h vorgeschrieben. Allerdings sind die Schranken inzwischen mit einem Gelenk versehen (ältere mit einem Sollbruchstelle) so dass, sollte man zu schnell sein/die Schranke nicht aufgeht, man keinen Schaden am Fahrzeug hat.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • ..., man keinen Schaden am Fahrzeug hat.

    Das möchte ich bezweifeln, aber: lernen durch Schmerzen.

  • Das möchte ich bezweifeln, aber: lernen durch Schmerzen.

    Mein Chef hat mal vor Jahren (sicher mehr als 10) eine der alten Schranken (mit einem Dodge Gran Caravan) ohne Gelenk durchbrochen. Bis auf einem kleinen Kratzer auf der Fronthaube ist nichts passiert, ok die Schranke war kaputt weil eben Sollbruchstelle :)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hab jetzt für den Urlaub in der Enelx den Travel Tarif (momentan 69€ - 160kwh) gebucht, ist sich ziemlich genau ausgegangen.

    Telepass (und tollbird dürfte in IT gleich funktionieren) habe ich jeden Tag im Einsatz, Gerät ist, wie schon hier gepostet, im schwarzen Bereich, installiert. Einfach langsam auf die Schranke zufahren (dort wo drüber ein großes gelbes T ist) und sie öffnet sich automatisch.

    wo finde ich den Travel Tarif? Hab jetzt die Enel X App aktiviert, da zeigt es mir nur Pay per Use Basic und Premium an oder bin ich da falsch? Danke, lg

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black-Magic

    since 03.02.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)