Animierte Blinker

  • Mir ist bei meinem Enyaq aufgefallen, dass die Blinker beim normalen Blinken nicht animiert sind (ala K.I.T.T :D ), aber wenn die Warnblinkanlage eingeschaltet ist, schon. Ich habe sicher das Licht&Sicht-Paket, weil ich die Matrix-Scheinwerfer habe. Kann man das einstellen?

    ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

  • Mal eine blöde Frage, du sprichst aber schon jeweils von den gleichen Blinkern?

    Was ich damit meine, die vorderen Blinker blinken ganz stur und die hinteren haben das Lauflicht.

    Alles andere bei den von dir erwähnten Matrix-Scheinwerfern wäre zumindest mir neu 😀.

  • Ich habe sicher das Licht&Sicht-Paket, weil ich die Matrix-Scheinwerfer habe. Kann man das einstellen?

    Moin, ja, Du kannst es m. W. ein-, abschalten und eine von drei Animationsarten auswählen.

    Allerdings kann ich Dir ad hoc keine Fundstelle zur Konfiguration nennen,

    aber hier gibt es mit Sicherheit jemanden, der das im Manual schon einmal gefunden hat.


    Hier siehst Du, wie das in der Praxis aussieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Sorry, aber Ihr verwechselt hier etwas. MuesLee ist auf dem richtigen Tripp. Blinker sind nur hinten sogenannte Laufblinker. Einstellen kann man das nicht.


    - Einstellen kann man, ob Komfortblinken (beim antippen 3 x Blinken) aktiv ist oder nicht

    - Hinten ist es immer Laufblinker, vorne immer statisch (wie MuesLee schrieb)


    Das andere ist die Begrüßungssignatur beim Aufschließen. Hier kann man aus drei Animationen auswählen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das andere ist die Begrüßungssignatur beim Aufschließen.

    Stimmt :thumbup:, das hätte ich noch dazu schreiben sollen.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Moin, ja, Du kannst es m. W. ein-, abschalten und eine von drei Animationsarten auswählen.

    Ich bin der Meinung, dass die Einstellung nur die Animation der Rücklichter (rote Lichtfarbe) verändert, nicht den Blinker (orange Lichtfarbe).

    Was ich damit meine, die vorderen Blinker blinken ganz stur und die hinteren haben das Lauflicht.

    Alles andere bei den von dir erwähnten Matrix-Scheinwerfern wäre zumindest mir neu 😀.

    Bei mir ist das auch so. Sofern wir von den wirklichen „Blinkern“ sprechen (also nur von der orangen Lichtfarbe) ist das vorne fix und hinten immer animert ohne offizielle Option, diese Animation zu verändern. :/


    Sorry, wurde während dem Schreiben überholt. :) Steht ja jetzt schon oben.

  • Sorry, war einige Tage offline - daher erst jetzt die Rückmeldung. Ja, ich meinte die normalen Blinker und nicht die Animation der roten Leuchten beim Annähern oder Weggehen. Habs jetzt nochmal getestet und es ist auch bei mir so, dass die hinteren Blinkleuchten animiert sind und die vorderen nicht. Also offensichtlich so wie vorgesehen. Danke auf jeden Fall für die Hinweise!

    ENYAQiV80; Brillant-Silber; Fahrassistenz P; Infotainment P; Klima P; Memorysitz P; Parkhilfe P; Wärmepumpe; Family P; Komfort P; Licht/Sicht; 125kW;
    Bestellt: 6.5.2021 Lieferung: 31.8.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8970 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)