Erfahrungsbericht Unfall mit Karosserieschaden

  • Für mich steht der Enyaq da ziemlich falsch. Man beachte den Pfeil auf der Strasse:


    IMG_2625.jpg

    IMG_2626.jpeg

    In einem anderen Bericht steht, der Skoda sei aus bisher ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten, die Pressemeldung der Polizei sagt nur aus, dass der Zusammenstoß aus bisher ungeklärten Gründen passierte…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Ich weiß ja nicht findet ihr das gut so zu spekulieren? Immerhin kam eine Person zu schaden. Die besten Wünsche für alle Unfallbeteiligten!

    Skoda ENYAQ iV 80 | 125 kW | ohne WP | Arctic Silver.

  • Ich weiß ja nicht findet ihr das gut so zu spekulieren?

    Ich habe nicht spekuliert, nur kommentiert was ich auf dem Bild sehe.

    Den Beteiligten wünsche ich natürlich gute Erholung.

  • Ich hatte leider vor einigen Wochen auch einen Karosserieschaden:


    Tempo 80 auf der Autobahn. Morgens, Stock dunkel.


    Tochter: "Papa, was kommt da von rechts?"

    Ich: "Das ist das Radkäpchen vom bösen Volvo." Scheisse - Rums.


    Er war abgebogen und die Radkappe kam vor einem anderen Wagen hergerollt. Konnte ich nicht sehen.

    Vollbremsung bei 80km/h? Fraglich?


    Ende vom Lied: Stoßfänger-Abdeckung neu lackieren. Diverse schwarze Platikteile neu.

    Kosten: 3500 EUR


    Da war der Enyaq 3 Monate alt. ;(

  • Körperverletzung ist ein sog. Antragsdelikt, das heisst, dass keine strafrechtliche Verfolgung des Schädigers

    Habe ich auch mal bekommen, als ich mich mit meinem Mercedes um den Baum gewickelt habe. Der sah aus wie ein Smart. Gott sei dank hat keiner hinten gesessen. Alles rausgerissen bis auf den Fahrersitz und Frontscheibe.


    Habe dann eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen mich bekommen.

  • Blinker und Kofferraum gingen noch, genau wie ein wegfahren bis nach Hause.

    Genau das hat mir später die gegnerische Versicherung vorgehalten. Da der Wagen ja "fahrtüchtig" gewesen sei, sind die Ausfallentschädigungen nichtens. Leider musste ich klagen. Gewonnen. Aber bezahlt nach 1,5 Jahren immer noch nicht.


    Edit: Das war ein anderer Unfall. Nicht der Mercedes, der 3 Meter kürzer war.

  • Da habe ich den EnyaQ seit Mittwoch Nachmittag und heute setze ich mein Schmuckstück beim umpacken von der Ladestation in der Tiefgarage des Hotels an die Wand. Hat ne gute Beschleunigung. Delle in der Schürze, Nummernschild und der Stoßstange.


    Ich ärgere mich so sehr 🤬😭😱

  • Der Karosseriebauer hat gestern Nachmittag Fotos gemacht und klärt jetzt mit der Leasing. Wenn die Freigabe erteilt ist, dann wird es nach Terminabsprache repariert. Der Schaden ist nicht sonderlich groß. Wenn das Auto nicht gerade neu wäre, hätte ich es so gelassen. Einfach ärgerlich aber ganz klar meine Schuld.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9156 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)