Cariad Appstore

  • Bevor man sich um einem Appstore kümmert wäre es vielleicht angebracht die dafür verwendeten Kräfte/Ressourcen für die "Hausaufgaben" hinsichtlich der Basis-Software einzusetzen... 8o

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • Das verstehst Du falsch. Marketing ist wichtiger als Open Deliverables.

  • Bis der bei Skoda landet wird es noch dauern - und last die Jungs doch erstmal in Ruhe arbeiten - auch andere haben die Software nicht gleich zum laufen gebracht…

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Und es ist für MIB3, sprich Verbrenner. Dauert also noch Generationen bis es in ME(B) landet 😂

  • dieser Bericht erwähnt Skoda nicht:


    VW, Audi und Porsche wechseln zu Android vorerst ohne Google-Dienste
    Volkswagen hat es vorerst nicht geschafft, ein eigenes Betriebssystem auf die Beine zu stellen, ohne zumindest übergangsweise auf ein bestehendes
    www.smartdroid.de

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Zuerst wird der Store für Audi ausgerollt - wann die anderen drankommen 🤷🏼‍♂️

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Es soll ja anscheinend auch nur für neu auf den Markt kommende Autos kommen.

    Damit ist der Enyaq erst einmal raus.


    Was nicht schlecht sein muss.


    Man stelle sich vor: ein Browser im Infotainment, und YouTube nativ.


    Noch vor Markteinführung kommt dann die Frage: ich hab‘ OBD11, wo kann ich die Stillstandssperre aushebeln……

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Gab es damals bei den RNS auch - damit man während der Fahrt DVD schauen konnte …. als wenn es nichts wichtigeres gäbe…🤷🏼‍♂️

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Cariad Appstore ist nix fur das MEB Platform.

    MEB+ vielleicht.


    Was mich wundert, ist, dass VW Dritten keinen Zugang zu den Telemetriedaten gewähren will, aber auch den Kunden selbst keinen vollen Zugang zu diesen Daten bietet.


    Wenn wir eine richtige VW/Skoda-App hätten, die über eine API auf diese Daten für Fahrten, Routen und Verbrauch zugreift, würde ich nicht für einen Drittanbieter bezahlen.


    und die sollten mit diesem GDPR-Scheiß aufhören, denn es gibt viele Hersteller, die entweder in der EU ansässig sind oder ihre Autos innerhalb der EU verkaufen, die diese Funktionen bereits anbieten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)