iV Universal Mobile Charger Fragen

  • Danke dafür!!!!!

    Wenn ich die Anleitung mir so anschaue, ist das nicht sofort erkennbar, dass man damit umschalten kann.

    Enyaq Coupé RS; Black-Magic Perleffekt; RS Suite; Ausstattung: Einmal mit allem; Sommer 21" Vision AERO, Winter 20" Dezent AO Black

  • Sowas gibt‘s auch:

    CEE Adapterleitung m. Schutzkontaktstecker auf CEE Kupplung 5POL 16A
    - CEE-Adapterleitung - Schutzkontaktstecker 230 V auf CEE-Kupplung, 1x16A/ 230V - Gummileitung ...
    www.westfalia.de

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen ob das Laden Automatisch startet sobald Spannung an der Steckdose anliegt?

    Oder muss man am Universal Charger das Laden starten?

    IV50 / Energy-Blau / Bestellt 06-2023 / LT 1 -2 Quartal 2024

  • Liegt immer Spannung an und lädt sobald im Auto eingesteckt. Musst am Charger nichts zusätzlich aktivieren. Kannst dort allerdings die Ladeleistung umstellen high-low.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Liegt immer Spannung an und lädt sobald im Auto eingesteckt. Musst am Charger nichts zusätzlich aktivieren. Kannst dort allerdings die Ladeleistung umstellen high-low.

    Danke, so war das nicht gemeint.

    Ich möchte den Charger an der steckdose und am Auto anstecken und erst später die Steckdose über einen Schütz einschalten.

    Weiss jemand ob das geht?

    IV50 / Energy-Blau / Bestellt 06-2023 / LT 1 -2 Quartal 2024

  • Frage an die Nutzer der Universal Chargers: Wenn ich die Anleitung richtig gelesen haben, dann sollte der UC nachdem dieser an das Netz angeschlossen wurden,, einen Selbsttest machen. Das Ladekabel muss nicht mit dem Enyaq verbunden sein, dass kann man auch nachträglich stöpseln. Wenn ich meinen UC an die rote CEE anstöpsele, bleibt an dem Gerät alles dunkel.


    Grund für diese Frage: ich stehe in Öland am Ferienhaus, stöpselte den UC in die rote CEE, es leuchteten die Lämpchen auf "high" und der Enyaq meldete die üblichen 10 kW, fing an mit grün pulsierender LED zu laden. Dann musste ich noch gegen später -so 30 min- was vom Fahrzeug holen, und sehe, dass die LED nun rot leuchtet und der Ladevorgang abgebrochen wurde. Am UC selber leuchtet nichts mehr. Offenbar hat es noch von 50% auf 51% geladen, dann war fertig.


    Nun habe ich alles abgestöpselt. die Kabel von CEE zu UC nochmal geschaut, steckt alles gut drin. Leider macht das Gerät jetzt so gar nichts mehr, nicht mal mehr den Selbsttest ? Da kann ich wohl davon ausgehen, dass das Ding bei der ersten Benutzung die Grätsche gemacht hat ?


    Hat einer noch eine Idee ? Mal sehen, was die Skoda-Werkstatt in Kalmar morgen sonst so meint.

    Dateien

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)