CarManiac 2-Jahres Review

  • Ich komme nicht umhin, mich hier auch mal zu äussern. Denn für mich waren verschiedene Elektroauto-Kanäle auf YouTube entscheidend.

    Ganz ehrlich, CarManiac war der wichtigste Kanal für mich, der mich zum Elektroauto gebracht hat.
    Ich glaube es gibt keinen anderen Kanal, der über so viele verschiedene Elektroautos berichtet und hin und wieder und das half mir beim Einstieg ungemein.
    Welche Autos gibt es? Was sind grob die Merkmale? etc.
    Dass da der Mensch "Chris" öfters mal durchscheint merkt man schnell - und den kann man mögen oder nicht. Ich weiss das aber auch, wenn ich seine Videos schaue.

    (BTW - vermutlich mögen mich auch nicht alle, die mich kennen)

    B.E.N war auch wichtig für mich in der Phase. Michael ist ganz anders als Chris - und auch wieder nicht.
    Aber bei BEN gings weniger um die Autos, als um das Elektromobilist sein als solches.
    Auch Michael muss man so nehmen wie er ist oder es sein lassen.

    Und "unser" Matthias Speicher war es dann, der damals mit dem Engadin-Video ernsthaftes Interesse am Enyaq geweckt hatte.

    Da nun das Elektroauto da ist, hat sich bei mir das YT-Konsumverhalten etwas geändert.
    CM schaue ich immer noch um ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben - aber ich habe meinen Enyaq gekauft und der soll jetzt ein paar Jahre da bleiben. Daher ist CM schauen nun mehr zur Unterhaltung.
    Wenn ich fundierte Informationen zur Elektromobilität schaue ich NextMove. Will ich Details zum Enyaq, dann gibt's nichts besseres als Speicher elektrisiert.
    Will ich einfach auf ruhige Art ein Thema präsentiert bekommen, dann schaue ich Stefan Lenz. Und will ich neben dem Elektroautos noch Roadtrips sehen, dann ist Elektrisiert oder die Elektrobays die Adresse.


    Und will ich dann noch wissen, womit sich die Elektroautofahrer und die Energiewende in Deutschland so rumschlagen, dann suche ich Videos von Steve&Julian oder Prof. Quaschning.
    Schlussendlich, will ich verstehen, wieso die Batterien nicht so schlimm sind bzw. wo es da weiter geht, schaue ich den "Geladen" Podcast oder andere Videos mit Prof. Fichtner.

    Plus noch ein paar Kanäle mehr


    All diese Kanäle sind sehr unterschiedlich und manchmal habe ich keine Lust auf den einen und anderntags keine Lust auf den andern.
    Wer einen nicht mag, der wird ja nicht gezwungen sie zu schauen. Aber man kann die doch trotzdem leben lassen!

  • Joe , genau so sieht meine Youtube-Aboliste aus. ;)

    Und unbedingt und sehr oft Björn Nyland, aka Tesla-Björn. Seine Videos geben extrem viel Mehrwert in Sachen Autos an sich und wie sie "sich anfühlen".


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Genau so! Danke :thumbup:

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8950 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)