Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Das Herzstück für die neuen Elektro-Modelle von Volkswagen wird in Baunatal gefertigt: der Elektromotor APP550. Er treibt etwa auch den ID.7 an. Doch zuletzt gab es reichlich Probleme beim Hochfahren der Produktion. Jetzt gebe es einen "positven Trend", hieß es am Mittwoch am Rande der Betriebsversammlung im größten Komponentenwerk des Konzerns.


    Stellt jetzt die Frage was man unter "positiven Trend" versteht.

    VW Werk Baunatal: "Positiver Trend" nach Problemen mit neuem E-Motor
    Das Herzstück für die neuen Elektro-Modelle von Volkswagen wird in Baunatal gefertigt: der Elektromotor APP550. Er treibt etwa auch den ID.7 an. Doch zuletzt
    www.ffh.de

  • Letzte Wochen wurden etwas mehr APP550 produziert als der SOLL. Die Probleme sind also gelöst. Jetzt geht es ans Skalieren auf große Stückzahlen.

    Durch die Feiertage kommt die kommenden 3 Wochen leider nicht die Masse aber dann sollte es steil bergauf gehen :)

  • Habe gerade die Info bekommen, dass am Freitag das Update zur Verfügung gestellt wird

    Hallo,

    hast du auch Informationen, ob das Update OTA übertragen werden kann? Für die die ihren 85er schon haben, wie z.B. ich 😏


    Gruß

  • 85er schon haben

    Wie läuft er eigentlich? Vergleich zum 60er und so.

  • Wie läuft er eigentlich? Vergleich zum 60er und so.

    Wir haben uns ja für einen zweiten Enyaq entschieden, weil wir unseren iV60 schon toll fanden. Nie hätten wir gedacht das man dieses Auto noch so verbessern könnte. Aber:


    -Sitzkomfort

    -Fahrwerk

    -Geschwindigkeit der Systeme

    -Fahrleistungen

    -Verbrauch/Reichweite

    -Laura


    sind nochmal um ein vielfaches verbessert.

    Natürlich muss man dabei bedenken, gerade was Sitzkomfort angeht, dass wir jetzt einen Sportline haben.


    Wir haben uns einige andere Modelle angeschaut und auch gefahren. Für uns ist der Enyaq aber Konkurrenzlos.


    Gruß

  • So solls sein!

  • Also wenn man die SKODA app für ein und ausparken benutzen soll, dann muss es auch funktionieren.

    Und nach meine Vorheizungsstatistik würde ich nie ein auto so einparken das ich nicht reinkommen kann.

    Dann kannst du lange warten bevor du losfahren kannst :D.

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

  • Halte das Feature für mich verzichtbar, da ich mein Auto nie so eng parken würde, das andere ihre Tür reinrammen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)