Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ich kann nur von unserem Kauf berichten. Es gab eine Auftragsbestätigung von Skoda. Ebenfalls von der VW Leasingbank. Es gab einen vorraussichtlichen Liefertermin schriftlich von Skoda. Dann folgte eine Mitteilung von Skoda das Teile fehlten. ( Micro Chips ). Dann kam der Krieg und es mangelte an Kabelbäumen.Dann gab es schriftlich das es eine Änderrung in der Konfiguration gab. Skoda bat uns um eine schriftliche Zusage. Ja was soll ich sagen? Bestellt wurden Stahlfelgen, Bestellt wurde LED. Geliefert wurden ohne Änderungen vom Kaufpreis und ohne Änderung des Leasingsvertrag Allufelgen und LED-Matix.


    Wir halten nichts von mündlichen Zusagen von einem angestellten Verkäufer sondern von hieb und stichfesten Schriftstücken.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Tabo Nein, so ist das nicht gemeint.


    Zum Modelljahreswechsel werden wie üblich die Preise erhöht. "Preisanpassung" klingt halt besser; eher wie ein Vorteil für den Kunden.


    Wenn Du was nachbestellst, wird der Vertrag mit den neuen Preisen komplett neu berechnet (kein Preisschutz). Bestellst Du nichts nach, ändert sich der Preis auch nicht (Preisschutz).


    Es ist nicht so, dass Du den zum Zeitpunkt der Zulassung gültigen Preis zahlen musst. Zumindest nicht bei den Altverträgen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • genau so ist.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Danke Ihr beiden. Dann bin ich ja beruhigt und kann mich weiter auf den Enyaq freuen 😌

  • warte erstmal ab, er ist ja Schweizer, kann mir vorstellen das es nur die Schweiz betrifft und deren Importeur

    Als Besteller in der Schweiz habe ich in meiner Konfiguration eine Option Namens "Preisschutz". Die gab es letzten Juli bei der grossen Umstellung aller offenen Bestellungen dazu.

  • Von mir aus können Sie den 80x Sportline gerne streichen, dass er bei meiner Zulassung nicht mehr konfigurierbar/bezifferbar ist, würde dann für den geldwerten Vorteil wohlwollend von einem BLP von ~49.999€ ausgehen :saint:

    Gute „Frage“: Weiß jemand wie das abläuft?


    Mein IV60 wird bei Zulassung lange nicht mehr erhältlich sein. Welcher Listenpreis für den 60er wird denn dann fürs FA herangezogen werden, wenn es ihn bei Zulassung nicht mehr gibt?


    Weiß das jemand (bevor ich meinen Steuerberater nerve)?

  • Von mir aus können Sie den 80x Sportline gerne streichen

    Für dich zwar nicht relevant, aber in der CH wird er verschwinden, wegen dem RS.

  • unklar, ob hier passend: mein CH-Händler meinte, die Bestellzahlen für Coupé seien enttäuschend ausgefallen - wäre es denkbar, dass dadurch RS des "normalen" zum Zugpferd (und damit ev. priorisiert) wird?

    80x Sportline moon white, 20" Vega Sportline anthrazit, Comfort Seat Basic, Convenience Plus, Parking Plus Areaview,

    Assisted Drive Plus, Klima Basic, Family Basic, Infotainment Plus, WP, Anhängevorrichtung

    bestellt Mai 22 in der Schweiz, geliefert September 23


    476 Tage bis zum Ziel

  • Ist das richtig, dass der IV 60 in Zukunft ab April 2023 im Enyaq Coupé weitergebaut wird?


    Hier wird das genau so dargestellt:


    Skoda Enyaq Coupe iV 60
    Alle Details zum Skoda Enyaq Coupe iV 60 (2023). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.
    ev-database.org

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)