Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ja, also dass die Absicherung mit den Sensoren besser möglich ist, sehe ich ein. Ich denke nur man kann die Funktion auch ohne die anbieten.

    Letztendlich ist doch sowieso der Fahrer immer in der Verantwortung sicherzustellen, dass die Bahn frei ist, selbst wenn der Assistent sagt, sie ist frei.

    Eigentlich finde ich sogar, dass die seitlichen Sensoren zur Grundausstattung gehören sollten. Dass man da wegen salopp gesagt 20 Euro Sensoren rumknausert.

    Ich würde da gar keine Unterscheidung machen, aber gut das ist ein anderes Thema...

  • 20 Euro mal 200.000 bisher verkaufte Enyaqs macht 4 Millionen Euro. Kann man die abziehen, die mit Maxx verkauft wurden. Die Autoindustrie ist ein Massengeschäft und schaut auf den zehntel Cent, nicht nur auf Dekaeuro.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Dann macht man die Autos einfach 30 Euro teurer, das hat doch keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Aber ja, das kann man dann natürlich beliebig weiterspinnen und irgendwann erreicht man einen Preis, der einen Unterschied macht.

    Mir geht es auch eher darum, dass es da überhaupt zwei Varianten gibt. Und dann noch die Entscheidung solch relativ günstige und bekannte Features wie den Parklenkassistenten und die 360 Grad Kamera mit dem teuersten Paket zu verknüpfen. Beim Nachrüst-Thread kam ja dann auch noch raus, dass es nicht nur vier zusätzliche Sensoren sind, sondern auch noch andere Typen. Ich würde da einfach immer die gleiche Hardware verbauen.

  • An die MJ2024_Nutzer:

    Ich war heute zum ersten Mal beim Tesla Supercharger laden. (und sowieso erst das 2. Mal DC-laden). Dabei fiel mir auf, daß der Button „Ladevorgang abbrechen“ oder „pausieren“ wie in der Doku dargestellt, nicht vorhanden ist. Weder mit Zündung an noch mit Zündung aus.

    Ist das bei Euch auch so?


    IMG_1584.jpeg

  • An die MJ2024_Nutzer:

    Ich war heute zum ersten Mal beim Tesla Supercharger laden. (und sowieso erst das 2. Mal DC-laden). Dabei fiel mir auf, daß der Button „Ladevorgang abbrechen“ oder „pausieren“ wie in der Doku dargestellt, nicht vorhanden ist. Weder mit Zündung an noch mit Zündung aus.

    Ist das bei Euch auch so?


    IMG_1584.jpeg

    Wir waren erst einmal bei Tesla und ja, da war das auch so. Da war einiges irgendwie anders ...

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)