Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Moin Leineweber , warum so lange warten , der Eny hat doch eine große Hecktür ,da wäre ich dann ,, eingestiegen ,, u. dann weg ;) ! Aber ich sage so oft ,man kann nicht so doof denken , wie es einen erwischen kann :( ! Gruß

  • Zu der Update-Thematik...
    Mein Betreuer im AH hat mir noch einmal bestätigt, dass das Update am Freitag geliefert wird (vorbehaltlich es kommt was unvorhergesehenes dazwischen - wie immer), Auslieferung für unser Fzg ist jetzt für Montag eingeplant...

    Enyaq 85 | 210 kW | 19" Platin P97 Schwarz Winter | 19" Proteus Sommer | Race-Blau Metallic | Loft| Ausstattungspaket PLUS | AHK | WP

  • Ich weiß, wir sind erst beim Modelljahr 2024 - eigentlich noch gar kein offizielles Facelift.

    Wann war das nochmals geplant? War das nicht ~ 2025 herum? Ich denke, dass wird dann mein Nachfolger werden :)


    Vermutlich dann mit SW-Version 5.0 inkl. meiner Wunschliste:

    22 kW AC Lader, 100 kWh Akku, 13 kWh/100km WLTP-Verbrauch, < 2.000 kg, halbierte Anzahl an Steuergeräten, CPU & Usability der Software inkl. App-Anbindung mit instant response, wie es im Jahr 2023 eigentlich schon sein sollte, APxxx mit Sprint von 0-100 in 4,5 s, beleuchtetes Plastikfach rechts neben dem Lichtschalter, beim Öffnen des Kofferraums sollte bei Regen nicht das Wasser in den Kofferraum laufen, sondern seitlich ablaufen, etc.

    Naja, nach dem Update ist vor dem Update. Wer weiss was da noch so alles kommt.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Was ich noch vergessen habe bezüglich Unterschied 85er zu unserem 60er.

    Unser 60er kann auch schon mit über 130kW laden aber der 85er ist nochmal ganz anders.

    Bis ca. 45% habe ich mit über 130kW geladen und bis 75% SOC war ich mit dem 85er noch über 100kW. Die durchschnittliche Ladeleistung ist sehr hoch, obwohl er ja auch nur ca. 138kW max macht. Angefangen habe ich sogar bei relativ hohen 18% SOC.

  • Was ich noch vergessen habe bezüglich Unterschied 85er zu unserem 60er.

    Unser 60er kann auch schon mit über 130kW laden aber der 85er ist nochmal ganz anders.

    Bis ca. 45% habe ich mit über 130kW geladen und bis 75% SOC war ich mit dem 85er noch über 100kW. Die durchschnittliche Ladeleistung ist sehr hoch, obwohl er ja auch nur ca. 138kW max macht. Angefangen habe ich sogar bei relativ hohen 18% SOC.

    Naiz! Da ist das "Plateau" 😅 was ich gut find.

  • So mein Weihnachtsgeschenk kommt am 28 zum AMAG Händler in CH. Enyaq RS :)

    Besser Silvestergeschenk 🫣😉😄

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)