Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ich brauch Details...

    0f0.jpg

    Frag deinen 😎 nach dem Dokument 😉

    Ich konnte nicht direkt reinschauen, daher weiss ich nicht mehr.

  • Jetzt wird alles besser , Skoda will bei der Produktion der Enyaq eine Schippe drauflegen ( Skoda -New ) , da werden die Lieferzeiten schmelzen wie das Eis in der Sonne !! Da wird die warterei zum ,, Vergnügen ,, ! Gruß :) :thumbup:

  • Das ist schon spannend. So richtig glaube ich noch nicht an hardwareseititige Verbesserungen (neuer Motor, größerer Akku), aber die Beiträge von euch und das Abschiedsvideo von Speicher nährt die Hoffnungen. 🙃

    Ich glaube nicht dass ich ein gefälschtes Dokument gesehen habe 😉

  • nährt die Hoffnungen. 🙃

    wie sagte schon der Architekt in Matrix:


    "Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."


    Wir werden sehen was passiert und wie es sich auf den Preis auswirkt, mein Leasing läuft ja noch ein bisschen, spannende Sache auf jeden Fall

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Ich glaube nicht dass ich ein gefälschtes Dokument gesehen habe 😉

    Nein, das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. ;) Ich will mich nur nicht zu früh freuen und wundere mich, dass Skoda noch nichts Offizielles verkündet. Alle heutigen Neubestellungen müssten doch ohnehin das neue Modelljahr erhalten. Dann könnte man Verbesserungen doch auch bewerben. Oder wie seht ihr das?

  • Vermutlich gibt es dafür schlicht einen zeitlichen Fahrplan. Erst Vertrieb und ein paar Wochen später öffentlich. Warten wir es ab. Geduld müssen wir ja eh haben 🤪

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Alle heutigen Neubestellungen müssten doch ohnehin das neue Modelljahr erhalten.

    Bei der Batterie wusste das mein 😎 auch schon vor Wochen, das ein neu bestellter Enyaq diese bekommen wird, ich aber nicht (wegen der Einplanung vor der Umstellung).

  • Da ist man ja als Besteller schon wieder gehabdicapt und bekommt evtl. Mit Lieferung schon wieder ein neues Auto.

    Würde mich echt ärgern wenn ich dann fie neuen Sachen nicht bekomme, besonders gibt es das Coupe eigentlich erst seit letztem Jahr.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Da ist man ja als Besteller schon wieder gehabdicapt und bekommt evtl. Mit Lieferung schon wieder ein neues Auto.

    Würde mich echt ärgern wenn ich dann fie neuen Sachen nicht bekomme, besonders gibt es das Coupe eigentlich erst seit letztem Jahr.

    ja aber es gibt/gab schon immer während der Produktion Veränderungen, das ist ja auch gut so, jetzt stell dir mal vor du bekämst jetzt das den Enyaq ohne jegliche Verbesserung oder Änderung mit technischem Stand von 2017.

    Seitdem sind bestimmt schon 500 Teile/ Stromlaufpläne usw, geändert oder verbessert worden. Das ist doch nen kontinuierlicher Prozess und jetzt zu sagen ja ok die Veränderungen nehm ich mit aber den Akku dürft ihr aufkeinen Fall ändern (um gerade mal ein paar kw/h die weniger als5% aus ausmachen) weil dann hab ich ja nen altes auto.


    Soll heißen, nur weil der künde jetzt mal eine Veränderung wahrnimmt, weil vielleicht viel wichtigerer Veränderung (Haltbarkeit verschleiß Minimierung oder Konstruktionsfehler wurden abgestellt) hat der Kunde garnicht wahrgenommen.

    Nur weil man ein auto 2 Wochen wir der nächsten Umstellung bekommt, ist es doch nicht alt. Die Produktion unterliegt halt ständigen Verbesserungen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9186 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)