Lüftungsauslass unter Beifahrersitz schluckte Steinchen

• Gibt's dafür ne stl oder step Datei?

Drucker hätte ich genug hier um das (vermutlich) vernünftig zu drucken. Müsste mal schauen wie lange es dauern würde und ob ich das neben meinem Neugeborenen zeitlich zeitnahe hinbekommen würde.

Materialien:

Abs, ASA, ASA CF, PCPBT GF wären vorhanden. Also jeh nach Anforderung was man so braucht.

Da ich nichts gewerblich machen würde ich das ganze dann selbstverständlich zum Selbstkostenpreis abgeben.

• In diesem Beitrag war jemand so nett: Lüftungsauslass unter Beifahrersitz schluckte Steinchen

Dankeschön, ich gehe mal davon aus, dass die Ausrichtung bereits so ist wie man es drucken soll, also aufrecht, Insgesamt jeh nach Material ca. 1h 5m bis 1h 10m Druckzeit (skaliert ziemlich genau 1 zu 1 mit der Anzahl der Teile, da lässt sich nichts einsparen wenn man mehrere Teile parallel druckt) und 11 bis 16 Gramm Material. Inklusive Stromkosten wird man da abhängig vom Material bei "Produktionskosten" von ca. 1 Euro (ASA ca, 80 grad Temperaturstabil) bis 2 Euro (PCPBT GF das ist dann bis 180 grad Formstabil^^) landen.

Ich sehe da auf jeden Fall nichts was kompliziert zu drucken wäre, es muss nur leider der größere Drucker herhalten weil es nicht aufs 180er Druckbett passt. Damit ginge es noch schneller und mit weniger Energieverbrauch. Das mit Abstand teuerste wäre da definitiv noch der Versand.

• Ich hab das Teil auf die Lochseite gelegt und so gedruckt - alles andre ergibt keinen Sinn. Keine Ahnung wie die .stl im Slicer angezeigt wird bei "Erstkontakt" ...

Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24 -> erhalten 05.09.2024

Velvet-rot / Maxx

• Hmmm- Lochgitter hochkant drucken - und für den oberen Rand brauchts dann lauter stützen. Zumindest bei DIESEM Objekt waren die Layer auch andersrum stabil genug :)

Enyaq 85 - bestellt 09/23, ULT 04/24 -> cw35/24 -> cw35-37/24->cw33/24 -> erhalten 05.09.2024

Velvet-rot / Maxx

• Ich wollte damit auch nicht sagen das es in diesem Fall Sinn macht. Die Oberkante kannst du aber auch ohne stützen mit Bridge drucken.

Ich werde das ganze bei Gelegenheit mal in der von dir vorgeschlagenen Ausrichtung ausprobieren. Die Löcher sind unter dem Vordersitzen oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12461 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)