Vgate iCar Pro

  • Tronity nutze ich und es klappt gut.

    Bin aber oft beruflich in der Alpenregion Deutschland, Schweiz und Österreich unterwegs, teilweise mit ganz schlechtem Empfang. Je nach Strecke auch Mal über 30 min kein Netz. Oder immer so kleine "Netzinseln" damit die Zeit zu kurz ist zum Senden (der Enyaq ist ja nicht so fix das Mobilnetz wieder herzustellen, bzw. Cubic).


    Da ist Tronity oftmals weit daneben.


    Daher suche ich ja eine direkte Lösung. In der Region ist das Skoda Navi auch "suboptimal".

  • Verstanden,ist mir in Osttirol auch schon passiert. Aber nicht nur der Eny hatte keinen Empfang auch mein Smartphone.

  • Verstanden,ist mir in Osttirol auch schon passiert. Aber nicht nur der Eny hatte keinen Empfang auch mein Smartphone.

    Leidensgenosse also ;)


    Ich bin da eben fast jede 2-3. Woche unterwegs, da nervt es echt. Handy geht bei mir einigermaßen weil ich 2 SIM Karten mit komplett verschiedenen Netzen nutze, das Xiaomi Mi 12 schaltet relativ schnell um. Klappt zu 80-90%. Nur kommen die Daten vom Enyaq eben nicht in Tronitiy an und somit auch nicht in ABRP.

    Warum muss man den ODB2 Adapter immer 1x trennen damit er wieder läuft. Habe das ja bei 2 verschiedenen Adaptern/Herstellen, kann ja nicht am Adapter liegen oder?
    Oder gibt es DEN Adapter der immer geht?

  • Leidensgenosse also ;)


    Ich bin da eben fast jede 2-3. Woche unterwegs, da nervt es echt. Handy geht bei mir einigermaßen weil ich 2 SIM Karten mit komplett verschiedenen Netzen nutze, das Xiaomi Mi 12 schaltet relativ schnell um. Klappt zu 80-90%. Nur kommen die Daten vom Enyaq eben nicht in Tronitiy an und somit auch nicht in ABRP.

    Warum muss man den ODB2 Adapter immer 1x trennen damit er wieder läuft. Habe das ja bei 2 verschiedenen Adaptern/Herstellen, kann ja nicht am Adapter liegen oder?
    Oder gibt es DEN Adapter der immer geht?

    Mit einem großen Unterschied, ich nutze es nur Privat,ist bei mir nur eine Spielerei.

    Aber was mir aufgefallen ist EEVEE.funzt eher besser wie Tronity.Hält wahrscheinlich die Verbindung zum Skoda Server länger.

  • Hi,


    hat man da in der Zwischenzeit schon Erkenntnisse gewonnen?
    Habe auch den Vgate iCar Pro und muss den auch immer ab-an stöpseln vor ich mich (ok, mein iPhone) wieder verbinden kann.

    Skoda Enyaq 80x | Arctic-Silber | ecoSUITE | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment Basic | Parken Basic | Komfort+ | AHK | Wärmepumpe | ME 3.2

  • Habe auch den Vgate iCar Pro und muss den auch immer ab-an stöpseln vor ich mich (ok, mein iPhone) wieder verbinden kann.

    mir geht’s mit meinem OBDLink MX+ leider genauso!

    Laut Auskunft des Händlers soll ich’s bitte mal an einem anderen Fahrzeug (hab ich (noch) nicht) oder mit nem anderen Handy testen…

    Ich repariere grad einen Androiden zu diesem Zweck, hab aber wenig Hoffnung auf Besserung…

    Eigentlich schade und etwas nervig!

  • Ich nutze ebenfalls iOS und habe auch das Problem.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)