Hupe + Tempomat anpassen

  • also ich gebrauche die Hupe nicht regelmässig, trotzdem konnte habe ich sie zweimal benutzt.
    Beide Male ich auf der äusseren Spur, der/die innere will ausscheren zum überholen. Beide Male ging der/die FahrerIn zügig nach der Hupe zurück.

  • Ich kann bestätigen, dass die Hupe gut funktioniert und ihren Zweck voll erfüllt. Braucht man 2 - 5 Mal im Jahr wenn überhaupt. Wer einen anderen Ton lieber hat, kann ja ein anderes Modell dranstecken. Für das Geld kann ich 800 km fahren.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Über die Sinnhaftigkeit nachträglich eingebauter Individualisierungen brauchen wir uns sicherlich nicht auszutauschen 8o sei es jetzt eine neue Reflektorleiste am Heck, optische Veränderungen an der Front (so dass es als RS durchgeht), VRS Logos am Lenkrad und sonst wo, Codierungen mit dem OBD11, …

    Am Ende muss es immer dem gefallen, der es macht.

    Dann wäre auch die Diskussion überflüssig, welche der drölfzich Felgen die richtigen/passenden sind.

    just My 2 cents ;)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • So, Vollzug. Mein Schrauber hat sich Zugang über Ausbau des linken Vorderrades und den Abbau der Radkastenverkleidung verschafft. Alte Hupe abgeklemmt neue verbaut und Leitungen zur Batterie bzw. Sicherungskasten gezogen. Im Sicherungskasten dann das Relais und die fliegende Sicherung deponiert. Alle Leitungen zugfrei verlegt und gesichert.


    Serienhupe


    Valk Wolo Bad Boy

    Die Serienhupe klingt als wenn man einem Clown mit Daumen und Zeigefinger, ganz keck an die Nase greift.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich habe bei der Bestellung meines Eny die Hupe abgewählt .

    Das war das Kreuzchen bei "Camouflage-Mode", oder? ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • …für diesen Unterschied würde ich auch keine müde Mark ausgeben. ;(

    Wird leider auch schwierig in „Mark“ zu bezahlen.

    Ach, waren es doch schöne Zeiten als man noch in „Mark“ zahlen konnte.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Wird leider auch schwierig in „Mark“ zu bezahlen.

    Ach, waren es doch schöne Zeiten als man noch in „Mark“ zahlen konnte.

    Ja, da könnte man den Enyaq zur Edelkalesche umdeklarieren. 135‘000 D-Mark für Modell „Döner“ („mit alles und scharf“)


    Dafür haben wir damals eine vermietete 3-Raum-Wohnung gekauft.


    Zum Thema Hupe:


    Die Original-Hupe klingt jämmerlich, Die Valk Wolo „Bad Boy“ nach Rapper mit Stimmproblemen..


    Die weiter oben angeführte Stebel Truck hätte was, so im Parkhaus lässt sie Herzen höher schlagen, und Hosen sich wie von Geisterhand füllen :D. (Wer erwartet nen 40-Tonner hinter sich in einem Parkhaus) Die Stebel Magnum wäre meine Wahl.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Habe ich glaube ich schon einmal gepostet...

    Aber zur Erinnerung weil es gerade passt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)