Update Januar 23 / Antrieb

  • Man kann nicht auf installieren drĂŒcken.

    Im System heißt es: die Installation startet nach dem verlassen des Fahrzeug automatisch. Startet aber nicht. Stattdessen wird bei jeder neuen Fahrt das (siehe Bild) angezeigt.

    Es wird nichts bestÀtigt, dass das Update abgeschlossen ist oder das es fehlgeschlagen ist.

    Dann die Frage, du konntest die Installation ĂŒber den Abschiedsbildschirm starten?

    In deinem Bild sehe ich jetzt, dass dein Enyaq kein Mobilfunkempfang hat, evtl. liegt es daran.

    Einmal editiert, zuletzt von MuesLee ()

  • Okay dann schlage ich folgendes vor. Wenn du das nĂ€chste mal gefahren bist, dann achte auf dem Abschiedsbildschirm (der erscheint wenn du dich abschnallst) auf die oberste Zeile.


    Der Rest dann wie von mir im Post #9 beschrieben (RE: Update Januar 23 / Antrieb). Und natĂŒrlich darauf achten, dass der Enyaq Mobilfunkempfang hat (zu sehen dann den Balken neben der Weltkugel am oberen Rand des Infotainmentdisplays).


    Ignoriere einfach alle Po-Ups zu dem Update die sonst erscheinen, da kannst du nichts installieren. Das ist nur ĂŒber einen Eintrag im Abschiedsbildschirm möglich (sichtbar im Post #10 unterhalb des Pop-Up).

  • Okay dann schlage ich folgendes vor. Wenn du das nĂ€chste mal gefahren bist, dann achte auf dem Abschiedsbildschirm (der erscheint wenn du dich abschnallst) auf die oberste Zeile.


    Der Rest dann wie von mir im Post #9 beschrieben (RE: Update Januar 23 / Antrieb). Und natĂŒrlich darauf achten, dass der Enyaq Mobilfunkempfang hat (zu sehen dann den Balken neben der Weltkugel am oberen Rand des Infotainmentdisplays).


    Ignoriere einfach alle Po-Ups zu dem Update die sonst erscheinen, da kannst du nichts installieren. Das ist nur ĂŒber einen Eintrag im Abschiedsbildschirm möglich (sichtbar im Post #10 unterhalb des Pop-Up).

    Ok. Probier ich mal.

    Danke schon mal.

  • Ich habe ja einen 0792er mit Update auf 0333.
    Das hier beschriebene Update bekomme ich aber einfach nicht angeboten - auch nach stundenlangen Fahrten nicht.


    Muss ich mir Gedanken machen, dass dann das OTA auf 3.1 (0561) irgendwann nicht funktionieren wird? Ist dieses Anriebsupdate essentiell?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kermit wenn ich Matthias Speicher richtig verstanden habe, dann bekommt nicht jeder dieses Update. HĂ€ngt davon ab, wann ME3 aufs Fahrzeug gekommen ist.

    Da wĂŒrde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen.

  • Spannend wĂ€re, ein OBDeleven Backup vorher/nachher zu haben... An den internas sieht man vielleicht den Unterschied, kann man ja schön textbasiert vergleichen ... Ich ziehe nachher mal eins von meinem, habe das OTA Update noch nicht zu Gesicht bekommen.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • HĂ€ngt davon ab, wann ME3 aufs Fahrzeug gekommen ist.

    Das war bei mir der 13.9.2022 . Morgens hin, abends geholt.

    Keine besonderen Vorkommnisse. Obwohl: Auto war weder gewaschen noch ausgesaugt! ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kermit wenn ich Matthias Speicher richtig verstanden habe, dann bekommt nicht jeder dieses Update. HĂ€ngt davon ab, wann ME3 aufs Fahrzeug gekommen ist.

    Da wĂŒrde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen.

    Das ist korrekt, nicht jeder ENYAQ bekommt das Update, da manche dies schon haben ab Werk. War zunÀchst auch verwundert, dass dies scheinbar auch auf Àltere ENYAQ zutrifft doch gemÀss meiner Quellen ist dies so.

    Zudem wir das Update in Wellen ausgerollt und es kann einfach sein, dass Du noch nicht dabei gewesen bist. Ich weiss aber nicht bis wann dieses Update ausgerollt wird.


    Letzthin ist es eine Kalibrierung der elektrischen Maschine, was fĂŒr mich nichts anderes bedeutet als das sie gewisse Parameter anpassen um die ??? zu erreichen. ??? = haben sie nicht kommuniziert. Vielleicht verbessern sie die Effizienz in bestimmten Lastbereichen...machen die Ansteuerung etwas anders, was weiss ich. Mehr konnte ich trotzt intensivem "Auf-die-Nerven-gehen" nicht rausfinden...und ich versuche immer noch bei jedem GesprĂ€ch, dass sie endlich brauchbare Releasenotes/Changelogs rausgeben...

  • Ich habe ja einen 0792er mit Update auf 0333.
    Das hier beschriebene Update bekomme ich aber einfach nicht angeboten - auch nach stundenlangen Fahrten nicht.


    Muss ich mir Gedanken machen, dass dann das OTA auf 3.1 (0561) irgendwann nicht funktionieren wird? Ist dieses Anriebsupdate essentiell?

    Laut skoda hat das Update nix mit ME 3.1 zu tun soweit mir der Infoservice das erklÀrt hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)