Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

  • Heute war ich mit meinem Octavia zum Reifenwechsel und konnte mir auf dem Hof live und in Farbe einen Fabia in Graphit-Grau und einen Scala in Quarz-Grau anschauen. Mann, bin ich froh, dass mein Enyaq so spät gebaut wird, dass die ihn nicht mehr in dem ursprünglich bestellten Quarz-Grau lackieren. Sozusagen Glück im Unglück ?


    Das Graphit-Grau wirkt auf mich moderner, frischer aber auch etwas sachlich, nüchterner und gefällt mir persönlich äußerst gut. Ich denke, die Farbe steht dem Enyaq hervorragend.

    Vielleicht kennst du die Ford Farbe Magnetic Grau,kannst dann mir sagen welche Skoda Farbe ist der ähnlicher.

  • Nein, die Farbe kenne ich nicht. Ich habe mal im Internet nach Bildern geschaut. Soweit ich das aufgrund von Bildern sagen kann, erscheint mir das neue Graphit-Grau eher an die Ford-Farbe heranzukommen. Die Ford-Farbe ist aber wohl etwas dunkler als das Graphit-Grau von Skoda.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Diesen Eindruck macht,für mich auch.

    Nur die Ford Farbe ist,sehr verbreitet weil diese Farbe gibt's vom Focus bis Galaxy und das schon über min 5 Jahre.Nur als Info für jemand anders der hier auch einen Anhaltspunkte braucht.

  • Heute war ich mit meinem Octavia zum Reifenwechsel und konnte mir auf dem Hof live und in Farbe einen Fabia in Graphit-Grau und einen Scala in Quarz-Grau anschauen. Mann, bin ich froh, dass mein Enyaq so spät gebaut wird, dass die ihn nicht mehr in dem ursprünglich bestellten Quarz-Grau lackieren. Sozusagen Glück im Unglück ?


    Das Graphit-Grau wirkt auf mich moderner, frischer aber auch etwas sachlich, nüchterner und gefällt mir persönlich äußerst gut. Ich denke, die Farbe steht dem Enyaq hervorragend.

    Da springt doch der blanke Neid auf die Quarz-Grau-Fahrer aus dem Beitrag;)


    Ich hab bei meinem schon "Limited Edition" aufs Heck geschrieben

  • Da springt doch der blanke Neid auf die Quarz-Grau-Fahrer aus dem Beitrag;)


    Ich hab bei meinem schon "Limited Edition" aufs Heck geschrieben

    Oh, brauchst Du eine Runde Trost ;)

    Dann lies einfach mal meinen Post #5: Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Na dann war ich ja als Trostspender erfolgreich ^^

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wo hast du denn deinen bestellt?


    (Achtung: dies ist eine äußerst unseriöse Frage und muss nicht beantwortet werden)

  • Skoda Müller in Losheim

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Erfreulicherweise sind Farben Geschmacksache und damit natürlich die Meinungen unterschiedlich - gut so! Ich bin höchst zufrieden mit meinem quarz-grauen Enyaq, das neue Graphit-Grau gab es noch nicht, also ich bestellt habe. Vielleicht würde es mir auch gefallen, aber dafür müsste man das erst einmal "live" gesehen haben. Und wenn es mir dann besser gefällt, wird der nächste halt in der Farbe bestellt. Stand heute würde jedenfalls der nächste Auto wieder ein Skoda Enyaq werden - wir haben sehr viel Freude daran!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)