Neue Škoda metallic Farben - Skoda Enyaq Farbe metallic

  • Ah, Schweiz. Wollte mich schon über die Zeiten wundern. :)

  • Es ist wie das damalige Empire Grau und ein Ticken dunkler. Und keinesfalls wie ne Grundierung, da es im Gegensatz zu Stahlgrau (uni; beliebte Farbe) eine Metallic Lackierung ist.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • ... auch ne Uni Lackierung ist anders wie eine Grundierung.
    Mir ging es dabei auch eher um die "Nichtfarbe" und die Unsichtbarkeit.


    Ist immer schwer zu vergleichen wenn sie nicht nebeneinander stehen: Aber unter Licht sieht mir das Graphite nicht dunkler aus als Empire.

    Aber muss sich wohl jeder seine eigene Meinung bilden und das am Besten halt live.

  • Kurz offtopic. Das HUD ist wieder an Leder verknüpft. Habe letzte Woche trotz Loft ändern können und HUD und Graphitgrau gewählt. Bin gespannt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Naja PA geht meistens mit einem neuen Modellkürzel einher und Vertriebsrestriktionen (Aktuell scheint man das HUD auch ohne Lederausstattung bestellen zu können) können sich zu jeder Zeit ändern.

    Nein es war kurz Thema. Jetzt aber zurück zum Thema Farbe

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Heute war ich mit meinem Octavia zum Reifenwechsel und konnte mir auf dem Hof live und in Farbe einen Fabia in Graphit-Grau und einen Scala in Quarz-Grau anschauen. Mann, bin ich froh, dass mein Enyaq so spät gebaut wird, dass die ihn nicht mehr in dem ursprünglich bestellten Quarz-Grau lackieren. Sozusagen Glück im Unglück ?


    Das Graphit-Grau wirkt auf mich moderner, frischer aber auch etwas sachlich, nüchterner und gefällt mir persönlich äußerst gut. Ich denke, die Farbe steht dem Enyaq hervorragend.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9047 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)