Alternativen zum Enyaq

• Je mehr ich mir den Zeekr 7X anschauen, desto mehr gefällt er mich. Es gibt so ein paar Kleinigkeiten, aber sonst ist das ein extrem rundes Auto. Leider in DE nicht bestellbar - noch nicht? Wer weiß.

Man kann den Wagen bei uns in Schweden anschauen, probefahren und bestellen. Im Dorf wo ich wohne gibt es auch einen.

Die zwei bekanntesten E-Autotester in Schweden haben nach der letzten SW-Update den Wagen sehr sehr gut gefunden. Luxuswagen im Obersegment zum Mittelpreis heißt es.

Ein Nachteil ist dass der Zeekr 7x etwas „stromdurstig“ ist.

• Findet man in diesem Artikel die Antwort warum der Volvo CEO im Moment so großspurig ist?

Man vermutet dass der EX60 die neuste Zeekr 001 Batterietechnik bekommen wird.

D.h. 12C Batterie….. wenn es wahr ist bedeutet es für die MEBs iD.7, iD4 und Enyaq in Skandinavien…. GAME OVER.

Müssen wir noch fast drei Monate auf die Antwort warten? :/

Zeekr 001 laddar till 80 % på 7 min – samma teknik som Volvo
    Uppgraderingen av Zeekr 001 visar att megawattladdning är möjlig med Volvo EX60.
    www.automotorsport.se

• D.h. 12C Batterie….. wenn es wahr ist bedeutet es für die MEBs iD.7, iD4 und Enyaq in Skandinavien…. GAME OVER.

Ich wette dagegen. Bahnbrechende Akkutechnologie wird seit Jahren immer wieder und wieder angekündigt.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich wette dagegen. Bahnbrechende Akkutechnologie wird seit Jahren immer wieder und wieder angekündigt.

Etwas ist drin und etwas fantastisches wird kommen, der Volvo CEO hat schon den BMW iX3 Neue Klasse verbal degradiert (und der neue iX3 ist alles was in Europa gebaut wird weit überlegen).

Wenn nicht, dann wird der Håkan Samuelsson seine eigene Worte aufessen müssen.

2026 wird ein superspannendes E-Auto Jahr werden…

• Hmm, 12C-Rate bei einer 100kWh-Batterie... macht 1,2MW-Charger notwendig. Steht quasi an jeder Ecke... 🥴

Hat der dann einen entsprechenden MCS-Anschluss?

• Hmm, 12C-Rate bei einer 100kWh-Batterie... macht 1,2MW-Charger notwendig. Steht quasi an jeder Ecke... 🥴

Hat der dann einen entsprechenden MCS-Anschluss?

Ja, richtig…. dafür braucht man Atomkraft. ;)

Nun ohne Scherz, wenn man sich skeptisch gegen Fortgeschritte äußert und „complacent“ ist, dass was wir haben ist doch gut genug, das ist kein Weg zum Weitererfolg.

Wenn wir anschauen was für E-Autos die Chinesen und auch bald einige Europäische Firmen bauen, und wenn es richtig ist dass der MEB-Plattform noch 3-4 Jahre weiterleben soll, dann würde ich für die Arbeitsplätze in Wolfsburg Angst haben.

Wir haben gesehen wie schnell Tesla ihre überlegene Marktführerposition verloren hat, und es geht nicht nur um den verrückten 3lon, Tesla ist technisch überholt worden.

Mein Enyaq werde ich austauschen, aber wird es gegen XPeng G6, Zeekr 7x, Volvo EX60 oder etwas anderes? Ich freue mich auf die spannende Entwicklung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)