Alternativen zum Enyaq

• Die grundlegenden Bedürfnisse liegen bei ca. 30 km täglich, und überwiegend 1 Person im Fahrzeug. So kann man das runterbrechen. Wir alle liegen darüber, mit der Grösse, der Leistung, der Ausstattung. Das war schon immer so.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Richtig, dafür wäre ein Microlino genügend.

Ich mag mir aber nicht für jeden Verwendungszweck ein Auto hinstellen, also hab ich eines, das möglichst viele Verwendungszwecke abdeckt.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Udn den würde ich nie fahren wollen, weil der beim Bremsen echt fast nen Kopfstand macht ;)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Udn den würde ich nie fahren wollen, weil der beim Bremsen echt fast nen Kopfstand macht ;)

Und für das Gebotene auch noch unverschämt teuer ist. Für das Geld bekommt man halt auch schon ein "richtiges" E-Auto.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Das macht es noch schlimmer. Den Preis habe ich mir schon gar nicht angeschaut. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn der VW-Konzern mit den 4 kleinen 2026 um die Ecke kommt, werden hier die Verkaufszahlen in die Höhe schießen und diese Nischenprodukte auch wieder in der Nische verschwinden. Alleine 3 Nachbarn haben mich schon gefragt, was ich vom ID.Polo halte und wann der kommt. Es gibt so viele die auf diese Autos warten udn auch bereit sind diese sich zu kaufen....

Um mal auf die Alternativen zurückzukommen, wenn der ID.4 der ja 2026 neu kommt und dann wohl ID.Tiguan heißt...dann wird sich wohl auch Skoda warm anziehen müssen. Der soll wie ein ID.Cross in gross aussehen, mit etwa auch diesen Innenraum. Das wäre schon dann eine wirklich schicke und sehr interessante Alterntative. Der ID.5 wird wohl dagegen ausm Programm gestrichen (den fand ich auch potthässlich)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Im ID.Forum haben mehrere Foristen vom VW Händler die Aussage bekommen dass der ID.Polo ab KW 18 und der ID.Cross ab KW 26 zu bestellen sind.

ID.Tiguan Vorstellung in 2026 ,Bestellung in 2027

Beim ID.3 herrscht etwas Schweigen- vermutlich auch in 2026 ,aber der Name hinterm ID ? 🤔

• Beim Ford Explorer bzw. Capri ist der schwarze Klavierlack durch matte Oberflächen ersetzt- auch am Lenkrad, Touch bleibt allerdings

• Und bei allen Änderungen, die in den VW ID Modellen kommen, glaube ich kaum, dass Skoda beim alten Innendesign bleibt. Der Epiq sieht innen ja schon ganz anders aus...

• Im ID.Forum haben mehrere Foristen vom VW Händler die Aussage bekommen dass der ID.Polo ab KW 18 und der ID.Cross ab KW 26 zu bestellen sind.

ID.Tiguan Vorstellung in 2026 ,Bestellung in 2027

Beim ID.3 herrscht etwas Schweigen- vermutlich auch in 2026 ,aber der Name hinterm ID ? 🤔

Der bleibt vielleicht sogar bei der 3. Ich glaube nicht, dass der eine Golf bzw Golf Plus dahinter gesetzt bekommt

So oder so, werden all die Modelle und wahrscheinlich auch ein Enyaq 2026/2027 weitere neue Motoren bekommen (ein neuer APP310 steht vor der Tür sowie der APP290 auf der Vorderachse --> hier bin ich gespannt, ob es dann eine kombi gibt mit dem APP290 und APP550. Wäre als Powerversion richtig Hammermäßig =O ) sowie auch die neue Einheitszelle von Power Co mit mehr Kapazität, höherere ladeleistung und um einiges günstiger

www.nature-wallpaper.de

• Den Namen Golf wird VW - vermutlich- hegen und pflegen bis die SSP Plattform samt Rivian Software zur Verfügung steht und dann erst das ID. davor setzen 🙂.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)