Alternativen zum Enyaq

  • cupra schon der ID.buzz hat glaube ich andere (sk?) Akkus und auch beeindruckende Ladekurven.

    Ja, SKN ist das.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ja, SKN ist das.

    Ne ne... ☝️

    SKN ist diese Tuningchipbude...😋 der Batteriehersteller heißt SKI. 🤓

  • Deshalb fahren wohl die meisten Schweizer hier in D wie die Wilden. Nicht alle, aber fahr mal auf der Ost-West Autobahn.

    Das sind aber vielleicht in der Mehrheit ausgewanderte Deutsche, die beim Besuch in der Heimat ihren Schweizer Geschwindigkeitsbegrenzungsfrust rausrasen müssen 8o

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Audi wird als Alternative eigentlich selten erwähnt


    Hier kann man sogar das Tagfahrlicht personalisieren
    Der Q4 e-tron ist der erste Audi auf der MEB-Plattform. Das Kompakt-SUV gibt es auch als Coupévariante Sportback und mit bis zu 340 PS.
    www.autobild.de

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Rein softwaremäßig sind sie das aber wirklich nicht...da hat sich im Vergleich zu VW null weiter entwickelt...und dann so ein Preis.🤦🏻‍♂️

    Wie sagte man zuletzt, kaufen sie lieber einen leeren Q6 als einen vollen Q4...es wird trotzdem das extrem viel bessere Auto sein

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ne ne... ☝️

    SKN ist diese Tuningchipbude...😋 der Batteriehersteller heißt SKI. 🤓

    Upsi....peinlich...allerdings gibt's auch eine Firma SKN die Akkus baut...und die kam mir erst vor kurzem über den Tisch...deswegen wohl im Kopf SKN 🙈

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Rein softwaremäßig sind sie das aber wirklich nicht...da hat sich im Vergleich zu VW null weiter entwickelt...und dann so ein Preis.🤦🏻‍♂️

    Hardwaremässig im Wesentlichen auch nicht.....ist halt das gleiche Auto mit geänderter "Verpackung", genau wie der ID.4.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Eben nicht. Audi Q4 hat meines Wissens nicht die Software von Cariad sondern die eigene. Und da hat sich bzgl. Geschwindigkeit und Updates sich gar nix mehr getan....das selbst nach dem Update die fast vollkommen gleiche Sauce wie beim Launch vom Modell. Sowas find ich schwach. Es wäre so einfach gewesen jetzt auf die Cariad-Software umzuschwenken und diese beim Update drauf zu machen, weil diese ja jetzt wirklich gut funktioniert

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Was ich nicht recht verstehe, warum die KIA ev6 hier so wenig diskutiert wird. Für mich war dieser die härteste Konkurrenz in der Auswahl. Ich habe den KIA ev6 ein paar Mal in Diskussionen hier im Forum eingebracht, ohne aber auf grosse Resonanz zu stossen, was mich verwundert hat. Alle möglichen Autos werden hier rauf und runter diskutiert, aber beim ev6 ist die Diskussion immer sofort wieder eingeschlafen. So zumindest meine subjektive Wahrnehmung...

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Als ich vor drei Seiten meine Rechercheergebnisse zum EV6 gepostet habe, wurde das gleich mit Märchen und Geschichten aus dem Paulanergarten abgetan... :/ :rolleyes:


    Ich finde (fand) den auch interessant, hatte auch ein gutes Leasing-Angebot gefunden, obwohl ich gar nicht leasen will. Das gepiepse ging mir auf den Keks, immer und überall klingelt die Kiste, Klappe auf, Klappe zu, Rückwärtsfahrt klingelts wie'n Müllaster.


    Das ging soweit, dass es im EV6-Forum ne Anleitung gibt, wo in der Heckklappe unter welcher Abdeckung der Lautsprecher abgezogen werden muss, damit das aufhört.

    Naja und 800V-Laden ist auch nicht das Wahre, wobei es mittlerweile auch Vorkonditionierung geben soll und das jetzt besser klappt.


    Das EV6-Forum, was ich gefunden hatte war dann auch sehr ernüchternd, was den Umgang von KIA in Bezug auf Probleme und Reklamationen angeht. Ohne Freigabe von Kia macht die Werkstatt keinen Handschlag, da helfen auch die 7 Jahre Garantie nicht. Sollte man sich wirklich vorher etwas einlesen, damit man weiß, was einen erwartet.

    Ansonsten ist das nen gutes Auto, muss man sich halt schön gucken. Und groß ist er, glaubt man von Fotos gar nicht. Aber ich stand neulich auch das erste mal neben nem Hyundai ioniq 6, der ist in echt auch sehr viel massiver als man erwartet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9110 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)