Skoda Service Card - Skoda Enyaq iV Hol- und Bringservice

  • Guten Morgen,


    ich habe von Skoda Deutschland eine "Skoda Service Card" bekommen. Richtig offiziell mit meinem Namen, Fahrzeug Ident Nr. und der für das Auto zuständigen Werkstatt. Die ich auch unterschreiben musste.


    Im Schreiben dazu steht:


    Wir freuen uns, Ihnen hiermit Ihre Skoda Service Card überreichen zu dürfen. Bei Vorlage dieser Karte erhalten Sie bei Ihrem Skoda Partner "Name des Händler - Werkstatt":

    Hol- und Bringservice.


    Wir wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Skoda Enyaq iV


    Ich verstehe den Service wirklich als "Holen und wieder Bringen" des Fahrzeugs! Also bei Problemen die in der Werkstatt gelöst werden müssen, wird das Auto auf meinen Wunsch abgeholt und wieder gebracht. Meine Werkstatt versteht das leider nicht so. Es gibt leider auch keine genauen Infos seitens Skoda. Damit bleibt dieser Service Auslegungssache. Vielleicht bin ich ja wirklich auf dem Holzweg? Habt ihr eine Meinung bzw. wirkliche Erfahrungen.


    Viele Grüße in die Runde

    Enyaq iV60 Arctic-Silber Metallic

    Loft, AHK, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Batterieladung 100 KW

    Bestellt 15.03.2021 LT Q4 / 2021 unverbindlich

  • Ich kenne den Service (auch ohne diese Karte)ebenfalls nur so, dass ich von der Werkstatt ein Taxi oder einen Fahrdienst bekomme, der mich dann nach Hause oder in die Firma bringt und auch wieder zur Werkstatt abholt, wenn das Auto fertig ist.


    VW hat bei uns früher auch mal das Auto geholt und zurückgebracht. Ob das am Großkundenstatus meines Arbeitgebers lag kann ich nicht sagen.

    Macht unsere Werkstatt aber meines Wissens auch nicht mehr.


    Aber sei froh, wenn mein Chef seinen Mercedes in die Werkstatt bringt, bekommt der maximal ein kostenloses Leihfahrad 😂


    Gruß Nordkanaler

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Der kostenlose Hol- und Bringservice beinhaltet, dass Du das Auto für die Werkstatt kostenlos bringst und wieder abholst. 8o


    Spaß beiseite. Ich habe diese Karte für

    VW und mit dieser Karte soll der Kunde lediglich an eine Werkstatt gebunden werden. Ich habe bisher drauf gepfiffen und werde jetzt da die Garantie rum ist auch eher in freie Werkstätten gehen. Wenn ich da keinen Hol und Bringservice habe und dafür 30% weniger zahle, hab ich wahrscheinlich mehr davon.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich habe diese Karte aus Gründen nicht, aber dafür vor kurzem ein längeres Gespräch mit meinem Freundlichen gehabt.

    Offenbar geht das Gerücht, das Skoda ein Agenturgeschäft etablieren will, mit allen Nachteilen für die Händler.

    Sprich, man bestellt das Fzg. im Netz und holt es nur noch beim Händler ab, der wiederum trotz allem die Übergabeinspektion und ggf. den Frust des Kunden am Hals hat. Das heißt, kein Verhandeln mehr, keine Deals, keine Nachlässe. Ebenso keine Marge mehr beim Händler. Und keine Bindung des Kunden ans AH, aus welchen Gründen auch immer.

    Ich persönlich habe das Verhandeln immer als gut empfunden, vorausgesetzt, man konnte mit dem Verkäufer auf Augenhöhe diskutieren.

    Ist mir genau einmal passiert, das mich der Verkäufer hat übern Tisch ziehen wollen. Ist eher schlecht ausgegangen für ihn, bzw. das AH.

    Deshalb vermutlich nun als Rettung in höchster Not solche Bindungsmaßnahmen. Wer allerdings seine Kunden bis dato als "nötiges Übel" betrachtet hat und nicht als "Kunden", hat nun wohl schlechte Karten. Ich für meinen Teil bin seit 2013 Kunde bei einem AH und fühle mich auch als solcher dort. Habe auch Hol und Bringeservice, wenn gewünscht.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Skoda Service Card“ zu „Skoda Service Card - Skoda Enyaq iV Hol- und Bringservice“ geändert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)