Rechter Spiegel-Absenkung codieren?

  • Weiß jemand, ob man die Spiegelabsenkung rechts nachcodieren kann? Meines Wissens ist die nur bei den elektrischen Sitzen dabei (die ich nicht habe...).

    Im Zweifel hätte ich den Carly-Adapter mit entsprechender App...

  • Nein, geht nur bei Vorhandensein von 2 elektrisch verstellbaren Vordersitzen! Ist nicht codierter, da die Funktion zum Abspeichern der Positionen sonst nicht verfügbar ist.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Einfach den Spiegeldrehschalter in der Tür auf "R" schalten, den Spiegel im Rückwärtsgang ausrichten und den Schalter schön auf "R" lassen.


    Dann senkt er sich beim Einlegen des Rückwärtsganges wie er soll ab.


    Ob es bei rein mechanischen Sitzen geht, weiss ich aber nicht, aber beim elektrischen Fahrersitz hat FoG recht (bei meinem Golf VII ging es sogar bei komplett mechanischen Sitzen).


    Mr. Bedienungsanleitung schaut bestimmt schon nach 8o

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ne laut Broschüre geht das nur mit elektrischen Sitzen. Technisch ist das meiner Meinung nach Schwachsinn, da ja alles ohnehin vorhanden ist - das ist einfach wieder die Ausstattungsgängelei...

  • Fun Fact:

    Beim Cupra Born geht das Absenken des rechten Spiegels auch bei komplett manuellen Sitzen. Irgendwie trau ich dem ganzen nicht so, dass dafür der Speicher der Memory-Sitze oder ein bestimmtes Steuergerät benötigt wird. 🤔

  • Möglich ist es bestimmt auch ohne elektrische Sitze.

    Aber beim ENYAQ ist es ja sogar davon abhängig, ob der Sitz auch in einer gespeicherten Position steht.

    Sobald man den Sitz verstellt, senkt sich der Spiegel nicht mehr ab.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Die Nachcodierung funktioniert beim Enyaq nicht - hab‘s probiert.

    Bei meinen Vorgängern hatte ich es nachcodiert, aber selten genutzt. Bei Fahrzeugen ohne Speicher für die Positionen verstellt sich der rechte Spiegel nach ein paar Nutzungen.

    Grüße aus dem Eichsfeld, H.U.K.

    Einmal editiert, zuletzt von HUKoether () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)