Zentralverriegelung

  • Hallo Enyaq Gemeinde,

    Ich hatte vor längerer Zeit von einem Mitarbeiter der Mooncity in Wien gehört, dass der Enyaq eine Kessy Funktion hat, die es erlaubt, Keyless das Auto ohne Touch zu öffnen, den Enyaq zu starten ohne den Startknopf zu drücken bzw. in umgekehrter Reihenfolge auch auszusteigen und der Wagen versperrt sich wieder von alleine wenn man sich mit dem Schlüssel entfernt. Das funktioniert bei mir nur beim Einsteigen und losfahren. Versperrt wird er nur durch Berührung. Wisst ihr da mehr....? :/

  • Hallo,

    Genau so wurde es mir bei der Probefahrt erklärt, sowohl beim Enyaq als auch beim ID4.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ja, ist so. Einsteigen und losfahren geht "einfach so". (Je nach Einstellung "öffnen bei Annäherung" und "alle Türen") Versperren nur durch drücken am Schlüssel oder berühren des Türgriffe. Zuschmeissen der Tür und weggehen funktioniert nicht.


    Gezwungenermaßen hat man beim öffnen der Tür ja den Türgriff in der Hand, beim Schließen aber nicht.

  • wobei. wenn man deine frage genau liest: umgekehrte reihenfolge.

    also aussteigen, türe schließen, finger auf den türgriff -> verriegelt -> entfernen; ja das geht

    also aussteigen, türe schließen, -> entfernen: nein, so geht's nicht

  • wobei. wenn man deine frage genau liest: umgekehrte reihenfolge.

    also aussteigen, türe schließen, finger auf den türgriff -> verriegelt -> entfernen; ja das geht

    also aussteigen, türe schließen, -> entfernen: nein, so geht's nicht

    Beim Einsteigen ist durch die Annäherung die Türe schon entriegelt. Also doch die umgekehrte Reihenfolge.

  • aja. Kann stimmen. (Ich hab das aufsperren bei Annäherung aber deaktiviert, will nicht, dass das Auto entriegelt, jedes Mal wenn ich vorbeigehen - beim Essen holen Mittag am firmenparkplatz)

  • aja. Kann stimmen. (Ich hab das aufsperren bei Annäherung aber deaktiviert, will nicht, dass das Auto entriegelt, jedes Mal wenn ich vorbeigehen - beim Essen holen Mittag am firmenparkplatz)

    Aufsperren bei Annäherung - wo kann man das aktivieren bzw. deaktivieren ? :/

    Hab ich noch nicht gefunden....

  • Aus dem Handbuch:

    Automatisches Entriegeln bei der Annäherung des Schlüssels

    an das Fahrzeug aktivieren/deaktivieren

    › Im Infotainment das Menü Fahrzeug/Einstellungen/Außen wählen.

    › Durch Fingerbewegung seitwärts den Bildschirm mit dem Menüpunkt

    Zentralverriegelung wählen.

    › Den Menüpunkt Zentralverriegelung Fahrzeug entriegeln beim Annähern wählen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)